Das 3.3-Unentschieden vom Wochenende im Heimspiel gegen den VfL Herrenberg ist im Kampf gegen den Abstieg für die SG Teinachtal 1 wohl zu wenig. Die SGT begann die Begegnung gut. Überraschend geriet sie aber mit einem Doppelschlag der Gäste in der 15. und 17. Minute mit 0:2 in Rückstand. Danach musste man sich bei Torhüter Fabian Bartels bedanken, der mit tollen Paraden einen höheren Rückstand vermeiden konnte. Genauso überraschend wie die Tore der Gäste fielen dann noch vor der Pause zwei Treffer der SGT zum Ausgleich. In der 30. Minute köpfte Christian Weber einen Eckball zum Anschlusstreffer ins Tor. Ralf Fenchel gelang nach schöner Vorarbeit von David Roller in der 43. Minute der 2:2-Ausgleich. Noch besser für die SGT kam es nach der Pause, als Christian Weber nach einem Freistoß von Ralf Dürr der 3:2-Führungstreffer gelang. Danach trat leider der Schiedsrichter immer häufiger zum Nachteil der SGT in Erscheinung. Dem 3:3-Ausgleichstreffer in der 68. Minute ging ein klares Handspiel der Gegner voraus. Danach verweigerte er der SGT einen Strafstoß, als er ein Foulspiel im Strafraum vor die Strafraumlinie verlegte. So musste man sich am Ende mit einem 3:3 begnügen, das der SGT nicht so richtig weiter hilft.

Heimspiel im Breitenberg gegen Nagold II

Die nächste Begegnung der SGT1 findet am Sonntag, 15. Mai 2022 um 15 Uhr in Breitenberg gegen den VfL Nagold II statt. Die Gäste stehen in der Tabellenmitte, ohne Ambitionen nach vorne und ohne die Gefahr mit den Abstiegsplätzen etwas zu tun zu bekommen. Trotzdem darf man sich im Lager der SGT keine Hoffnungen machen, dass die Gäste mit der Absicht anreisen ohne Punkte nach Hause zu fahren. Das Team von Marco und Theo Blaich wird aber alles geben, um einen Dreier zu erreichen und damit wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu holen.

SGT2 mit zwei Niederlagen

Mit den Niederlagen in den beiden letzten Begegnungen gegen den FV Grün-Weiss Ottenbronn (2:11) und dem 2:4 gegen den SV Pfrondorf/Mindersbach hat sich die Lage für die SGT2 weiter verschärft. Gegen Ottenbronn hatte man keine Chance , gegen den SV Pfrondorf/Mindersbach gelang nach einem 0:2-Rückstand der vorübergehende 2:2-Ausgleich. Den längeren Atem hatten dann aber doch die Gäste, die in den Schlussminuten noch zwei Treffer erzielen konnten. Nach wie vor steht die SGT2 auf dem letzten Tabellenplatz und muss in den kommenden Begegnungen alles daransetzen, um punkten zu können.

SGT2 gegen Möttlingen und Oberreichbach/Würzbach

In den beiden Begegnungen gegen den TSV Möttlingen am Donnerstag, 12. Mai 2022 um 19 Uhr in Breitenberg und am Sonntag 15. Mai 2022 um 15 Uhr in Würzbach gegen die SG Oberreichenbach/Würzbach trifft die SGT2 auf zwei Gegner, die auf einem gesicherten Mittelfeldplatz der Tabelle stehen. Auch wenn die SGT2 von der Papierform her als Außenseiter in die Begegnungen geht, muss sie die Spiele engagiert und konzentriert angehen, dann könnte auch gegen die vermeintlich stärkeren Gegner etwas zu holen sein.

SGT3 spielt in Breitenberg und Würzbach

Nachdem der SV Pfrondorf/Mindersbach die am letzten Sonntag vorgesehene Begegnung kurzfristig abgesagt hat, empfängt die SGT 3 am Dienstag, 10. Mai 2022 um 19 Uhr den TSV Möttlingen in Breitenberg. Am Sonntag, 15. Mai 2022 ist sie um 13 Uhr Gast bei der SGM Oberreichenbach/Würzbach in Würzbach. In beiden Begegnungen trifft die SGT3 auf Gegner, die in der Tabelle hinter ihr stehen.