1:1 gegen Stammheim wohl zu wenig

Der Punkt beim 1:1-Unentschieden beim VfL Stammheim am Samstag könnte für die SG Teinachtal im Kampf gegen den Abstieg zu wenig sein. In einer Begegnung, die über die gesamte Spielzeit hinweg weitgehend ausgeglichen war und in der beide Teams auf Sieg spielten, ging die SGT1 in der 33. Minute durch Ralf Dürr mit 1:0 in Führung. Leider hielt diese nur drei Minuten. Torhüter Lukas Halder wehrte in der 36. Minute einen Freistoß mit der Faust ab. Unglücklich war, dass dieser Ball bei einem Gästespieler landete und der anschließende Schuss durch die Beine von Lukas Halder im Tor einschlug. Bei einigen 1:1-Situationen hielt Lukas Halder mit guten Reaktionen die SGT1, die eine starke kämpferische Leistung bot, im Spiel und den einen Punkt fest. Am Ende blieb es bei einem dem Spielverlauf entsprechend gerechten Unentschieden, welches der SGT1 im Kampf gegen den Abstiegt allerdings nicht allzu sehr weiter hilft.

Noch vier Heimspiele für die SGT1

Die SGT1 hat in dieser Saison noch fünf Begegnungen auszutragen. Ein Vorteil könnte es sein, dass das Team von Marco und Theo Blaich bei vier von diesen Begegnungen Heimvorteil hat. Mit der Unterstützung der heimischen Zuschauer ist es trotz des derzeitigen letzten Platzes noch möglich, die Klasse zu halten. Die Mannschaft muss am Sonntag, 8. Mai 2022 um 15 Uhr in Neuweiler im Heimspiel gegen den VfL Herrenberg alles in die Waagschale werfen, um dieses zu gewinnen. Im Hinspiel hatte man sich von diesem Gegner mit einem torlosen Unentschieden getrennt.

SGT2 verliert gegen Althengstett

Eine empfindliche 0:2-Niederlage musste die SGT2 am vorletzten Dienstag im vorgezogenen Heimspiel gegen den SV Althengstett II einstecken. Schon in den Anfangsminuten geriet die SGT2 mit zwei Toren in Rückstand. In der vierten Minute konnte Torhüter Lukas Halder einen Schuss noch abwehren, gegen den Nachschuss hatte er jedoch keine Chance. Nur zwei Minuten später waren die Gäste nach einem Ballverlust der SGT2 in der Vorwärtsbewegung erneut erfolgreich. Im weiteren Spielverlauf gab zwar die SGT2 weitgehend den Ton an, zu Zählbarem fehlte aber an diesem Tag einfach auch das Glück. Simon Schaible vergab vor der Halbzeit sogar einen Elfmeter, der den wichtigen Anschlusstreffer bedeutet hätte. Durch diese Niederlage steht die SGT2 weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz und in akuter Abstiegsgefahr.

Zwei Spiele in drei Tagen für die SGT2

Mit der Begegnung heute, am Donnerstag, 5. Mai 2022 um 19 Uhr gegen den FV Grün-Weiß Ottenbronn in Neuweiler und dem Heimspiel am Sonntag, 8. Mai 2022 um 15 Uhr gegen den SV Pfrondorf/Mindersbach in Oberkollwangen stehen für die SGT2 zwei Spiele auf dem Programm, in denen eigentlich gepunktet werden muss, damit der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht abreißt. Dieses Unterfangen gestaltet sich gegen den Tabellenführer und den Tabellenfünften natürlich schwierig, weil beide Gegner im Hinblick auf das Erreichen des Meistertitels beziehungsweise des Relegationsplatzes die Punkte ebenso dringend benötigen wie die SGT2.

SGT3 verliert in den Schlussminuten

Bis zur 85. Minute führte die SGT3 am Freitag gegen den SV Althengstett III mit 1:0, bevor sie sich am Ende doch noch mit 1:2 geschlagen geben musste. In der 31. Minute verwandelte Robin Huissel einen Elfmeter zur 1:0-Führung für die SGT, die in der gesamten Partie zwar mehr Spielanteile hatte als die Gäste, aber leider keine zwingenden Tormöglichkeiten herausarbeiten konnte. Ein weiterer Treffer hätte wohl eine Vorentscheidung bedeutet. So musste das Team in der 86. und 90. Minute noch zwei Treffer hinnehmen, die die vermeidbare Niederlage bedeuteten.

SGT3 gegen Pfrondorf/Mindersbach Favorit

Wiedergutmachung für die Niederlage gegen Althengstett ist für die SGT3 am Sonntag, 8. Mai 2022 um 13 Uhr gegen den SV Pfrondorf/Mindersbach in Oberkollwangen angesagt. Von der Papierform her ist die SGT3 als Tabellenachter gegen die Gäste, die auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen, Favorit. Das Team von Mathias Dörich muss sich im Sturm durchschlagskräftiger präsentieren als zuletzt.