Völlig verdient hat der SV Breitenberg/Martinsmoos am Sonntag das Lokalderby gegen den SC Neubulach in Breitenberg mit 3:2 Toren gewonnen. Obwohl der SVB schon in der ersten Halbzeit das bessere Team war, lag er nach zwei Treffern der Gäste in der 8. und 35. Minute zur Pause mit 0:2 im Rückstand. Im Gegensatz zum SVB nutzte der SC Neubulach seine Chancen konsequent. Die Spieler des SVB ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und schlossen auch nach dem Seitenwechsel an die Leistung der ersten Spielhälfte an. Nachdem Sergej Golubkow in der 58. Minute einen Freistoß ins Netz gesetzt hatte, drängte der SVB vehement auf den Ausgleich. Im Anschluss an einen Eckball erzielte Haris Balic in der 69. Minute mit einem Volleyschuss den bis zu diesem Zeitpunkt hoch verdienten 2:2-Ausgleichstreffer. Auch im weiteren Spielverlauf ließ der SVB nicht nach und drängte auf einen weiteren Treffer. Als Ralf Dürr in der 80. Minute von der Strafraumgrenze abzog hatte der SCN-Torhüter keine Abwehrchance und musste den Ball zum 3:2 passieren lassen. Nach diesem Treffer hatte der SVB gegen die Gäste, die sich gegen die drohende Niederlage wehrten, noch einige brenzlige Situationen zu überstehen, ließ aber einen weiteren Gegentreffer nicht mehr zu.