Eine 2:5-Niederlage musste die SG Teinachtal 1 am Sonntag in Rohrau hinnehmen. Der Tabellenführer gewann standesgemäß gegen den Tabellenletzten. Mit Glück und Geschick hielt aber die SGT gut dagegen und ging durch einen Treffer von Ralf Dürr in der 24. Minute sogar in Führung. Innerhalb von acht Minuten sorgten aber die Gastgeber durch drei Treffer in der 31., 37. und 38. Minute für klare Verhältnisse und zogen auf 3:1 davon. Nach dem 3:2-Anschlusstreffer von David Roller in der 57. Minute keimte bei der SGT dann doch noch einmal die Hoffnung auf, etwas holen zu können. Die Gastgeber gaben sich aber keine Blöße und sorgten mit zwei weiteren Treffern in der 72. und 87. Minute für den 5:2-Endstand.

Deckenpfronn reist in Neuweiler an

Mit dem SV Deckenpfronn reist am Sonntag, 27. März 2022 um 15 Uhr der Tabellenzweite in Neuweiler als Favorit an. Die Gäste werden sicher alles daransetzen, um mit einem Sieg gegen die SGT dem Tabellenführer auf den Fersen bleiben zu können. Das Team von Theo und Marco Blaich muss versuchen, die Begegnung so lange wie möglich offen zu halten. Vielleicht kann dann etwas Zählbares geholt werden.

Bezirkspokalsspiel in Neuweiler gegen Schönaich

Zum Bezirkspokalspiel empfängt die SGT1 am Donnerstag, 31. März 2022 um 19 Uhr den TSV Schönaich in Neuweiler.

SGT2 mit Spielabbruch und Unentschieden

Im Spiel den FV Grün/Weiß Ottenbronn am letzten Donnerstag hat die SGT2 dem Tabellenführer in Neuweiler alles abverlangt. Sie SGT war in der ersten Halbzeit präsenter als die Gäste und ging in der 24. Minuten durch einen von Simon Lörcher verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Mit einem direkt verwandelten Freistoß glichen die Gäste nur sieben Minuten später aus. Die beiden Teams bewegten sich auch weiterhin auf Augenhöhe. Als sich in der 75. Minute der Schiedsrichter von einem Teil der Gästezuschauer bedroht gefühlt hatte, brach er die Begegnung vor allem zum Ärgernis der SGT ab, die sich wirklich gut geschlagen hat.

Am Sonntag trennten sich die SGT2 und die SG Ettmannsweiler/Aichelberg leistungsgerecht mit einem 2:2-Unentschieden. Die SGT versäumte es nach dem 1:0-Führungstreffer, den Simon Lörcher per Elfmeter erzielte, die weiteren guten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit zu einem weiteren Treffer zu nutzen. So blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen Führung. Dafür sorgte vor allem Torhüter Lukas Halder, der zwei Großchancen der Gäste zunichte machte.  Nach der Pause setzte sich der offene Schlagabtausch fort, wobei die Gäste in der 52. und 55. Minute zwei Unachtsamkeiten in der SGT-Abwehr nutzen und das Spiel auf 1:2 drehten. Die SGT gab jedoch nicht auf und Fabian Klink konnte in der 57. Minute per Kopf für das 2:2 sorgen. Nach diesem Treffer hatten beide Teams noch gute Möglichkeiten zum Siegtreffer, am Ende blieb es aber beim gerechten Unentschieden.

Ihr nächstes Spiel bestreitet die SGT2 am Sonntag, 27. März 2022 um 15 Uhr beim VfL Ostelsheim gegen den man im Hinspiel eine deutliche 1:6-Niederlage einstecken musste. Am Donnerstag, 31. März 2022 muss die SGT2 um 19 Uhr beim FV Calw antreten.

SGT3 mit zwei 1:3-Niederlagen

Leider konnte die SGT3 im Heimspiel gegen den FV Grün/Weiß Ottenbronn am vorletzten Dienstag ihre Überlegenheit in der ersten Halbzeit nicht in Tore ummünzen. So kam es, dass die Gäste immer besser ins Spiel kamen und durch Tore in der 36., 50. und 85. Minute auf 3:0 davonzogen. Der 3:1-Anschlusstreffer in der 86. Minute für die SGT von Robin Huissel bedeutete am Ende nur noch Ergebniskosmetik.

Mit demselben Ergebnis musste sich das Team von Mathias Dörich am Sonntag in Breitenberg gegen die SG Ettmannsweiler/Aichelberg 2 geschlagen geben. Vom Spielverlauf her wäre es durchaus möglich gewesen, zumindest einen Punkt zu behalten. Nach dem Führungstreffer von Florian Laichinger ließ die SGT mehrere gute Möglichkeiten aus um für eine klarere Führung zu sorgen. Die Gäste waren nach der Pause wesentlich erfolgreicher und konnten am Ende durch ein Eigentor von Markus Schlecht in der 49. und zwei weiteren Treffern in der 65. und 67. Minute für den 3:1-Endstand sorgen.

Die SGT3 ist am Sonntag, 27. März 2022 um 13 Uhr Gast beim VfL Ostelsheim, von dem man sich im Hinspiel mit einem 2:2-Unentschieden trennte. Am Dienstag, 29. März 2022 muss die SGT3 um 19 Uhr beim FV Calw 2 antreten.