Niederlage, Unentschieden und Sieg beim 3er-Spieltag
Beim 3er-Spieltag gab es am Sonntag bei schönem Fußballwetter in Oberkollwangen eine Niederlage, ein Unentschieden und einen Sieg für die SG Teinachtal. Auch wenn man einen Sieg allen drei Mannschaften gegönnt hätte, waren sich am Ende die Zuschauer und auch die Spieler einig darüber, dass es das Beste war, dass die drei Punkte die erste Mannschaft eingefahren und sich damit die große Chance am Ende auf dem ersten Platz zu stehen erhalten hat.
Die Reserve zeigte gegen die SG Ebhausen//Rotfelden ein gutes Spiel. Zwei Treffer der Gäste in der 7. und 12. Minute brachte die SGT allerdings schon frühzeitig mit 0:2 in Rückstand. Mit einem Elfmeter sorgte Marcel Matyscak in der 14. Minute für das 1:2 für die SGT. Nachdem Jonas Schaible in der 31. Minute per Kopf das 2:2 gelang, war die Begegnung wieder offen. Leider konnten die Gäste in der 52. Minute einen weiteren Treffer erzielen und mit 3:2 in Führung gehen. Kurz vor Spielende war Marcel Matyscak mit seinem zweiten Elfmeter nicht mehr so erfolgreich wie beim ersten und scheiterte am Gästetorwart. Die Partie ging mit 2:3 Toren verloren.
Auch wenn für die zweite Mannschaft ein Sieg der SGT gegen die SG Ebhausen/Rotfelden möglich war, trennten sich die beiden Mannschaften am Ende mit einem 2:2-Unentschieden. Michael Winter gelang in der siebten Minute der Führungstreffer für die SGT. Mit zwei Treffern in der 50. und 54. Minute drehten die Gäste das Ergebnis zum 1:2 zu ihren Gunsten. Julian Schuster war es dann, der in der 66. Minute den Ausgleichstreffer erzielte. Leider wurden die Bemühungen der SGT auf einen Siegtreffer nicht belohnt. Die Begegnung endete somit am Ende mit einem leistungsrechten 2:2-Unentschieden.
Die erste Mannschaft hatte alle Hände voll zu tun, um gegen den SV Fischingen die drei Punkte einfahren zu können. In der ersten Halbzeit war die SGT die klar dominierende Mannschaft. Mika Funk sorgte in der 14. Minute für das 1:0 der SGT, als er den Ball überlegt am Gästetorhüter vorbei ins Tor schob. Walter Mendanna erhöhte nach einem schönen Spielzug auf 2:0 für die SGT. Das Spiel schien gelaufen. Die Gäste hatten eigentlich keine nennenswerte Möglichkeit. Als sie aber in der 72. Minute mit einem Schuss aus 40 Metern mit dem 2:1 Torhüter Lukas Halder überraschten, kam noch einmal Spannung in das Spiel. Bis kurz vor Spielende mussten die SGT und die Zuschauer um den Sieg bangen. Das 3:1 in der 93. Minute durch Niklas Winter war am Ende für alle eine Erlösung.