Dem SV Breitenberg/Martinsmoos machte am Sonntag der erwartet starke SV Althengstett II das Leben schwer bevor der 1:0-Auswärtssieg feststand. Rund eine halbe Stunde tat sich der SVB gegen die Gastgeber schwer, ohne dass diese dabei zu klaren Möglichkeiten kamen. Mit zunehmender Spieldauer kam der SVB immer besser ins Spiel und setzte die Gastgeber immer stärker unter Druck. Nach einigen ausgelassenen Möglichkeiten zeigte der Schiedsrichter in der 43. Minute nach einem Foulspiel an Ralf Fenchel auf den Elfmeterpunkt. Leider scheiterte Ralf Dürr am Torhüter, der auch den Nachschuss unter Kontrolle bringen konnte. Nur zwei Minute später gab es Eckball für den SVB. David Roller brachte diesen scharf direkt aufs kurze Eck. Der Torhüter war zwar noch mit der Hand am Ball, dieser landete aber 1:0-Halbzeitführung im Tor der Gastgeber. Nach der Pause zeigte der SVB ein gutes Spiel und brachte den Gegner ein ums andere Mal in starke Bedrängnis. Leider wurden teils große Möglichkeiten nicht genutzt. So musste man in der Endphase, als die Gastgeber noch zwei gute Chancen hatten, noch um den verdienten Sieg bangen. Torhüter Fabian Bartels reagiert sehr gut und hielt dem SVB den zehnten Sieg im zwölften Spiel fest.