Unter Zugzwang steht die erste Mannschaft der SG Teinachtal in den nächsten Begegnungen. Nach der Niederlage vom Sonntag ist sie auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht. Nicht leicht, Punkte zu holen, wird es an den nächsten Spieltagen. Ausschließlich gegen Teams aus der vorderen Tabellenhälfte muss die SGT nun antreten. Vielleicht tut sich die Mannschaft aber gerade gegen vermeintlich stärkere Gegner leichter. Gleich am Sonntag, 22. Oktober 2023 muss die Mannschaft alles versuchen, um wichtige Punkte zu holen, wenn sie um 15 Uhr beim FV Calw antritt. Die Gastgeber stehen mit zwei Punkten mehr auf dem Konto auf dem sechsten Tabellenplatz. Vom sechsten bis zum 13. Platz liegen die Mannschaften nur zwei Punkte auseinander. Ein Sieg am Sonntag wäre deshalb immens wichtig um nicht noch weitere nach hinten abzurutschen.