Die B1-Junioren der SGM Neubulach/Teinachtal mussten im letzten Spiel der Saison am Samstag gegen den TSV Maichingen II antreten. In diesem Spiel ging es um nichts weniger als den Meistertitel in der Leistungsstaffel. Das Team um Trainer Ralf Roller und Simon Rometsch wurde auf dieses wichtige Spiel bestens vorbereitet. Den Spielern merkte man anfangs jedoch etwas die Nervosität an. Doch im Laufe der Spielzeit hatte man die Gastgeber immer besser im Griff. Im Abschluss fehlte noch etwas das Glück. Auch der letzte Pass kam nicht wie gewünscht an. Kurz vor dem Pausenpfiff schwächten sich die Gastgeber aufgrund einer roten Karte selbst. Nach der Pause spielte die B1 noch energischer auf den Führungstreffer. Durch einen fulminanten Weitschuss von Bryan Fleischer gelang der Durchbruch. Nach einer Standardsituation schaltete Robin Schmelzle am schnellsten und konnte in der 62. Minute zum 2:0 nachlegen. Danach hatte man den Gegner gut im Griff, so dass der beste Spieler am heutigen Tag, Dani Lux, in der 73. Minute nach einem gut vorgetragenen Angriff zum 3:0-Endstand einschießen konnte. Letztendlich ein zwar hart umkämpfter jedoch absolut verdienter Sieg.

Nach dem Schlusspfiff war der Jubel riesengroß. Die zahlreich erschienenen Zuschauer aus Neubulach, Breitenberg, Martinsmoos und Neuweiler konnten zusammen mit dem Team die Meisterschaft feiern.

Das Bild zeigt die Meister-Mannschaft (von links): Hilmi Sahin, Arthur Soares Dos Santos, Torhüter Nico Schaible, Ben Pfeiffer, Abdulmannan Musko, Robin Schmelzle, Alexander Greule, dahinter Tobi Meixner, Daniel Lux, Felix Schaible, Betreuer Simon Rometsch (leicht verdeckt), Luis Schulz, Betreuer Ralf Roller, Arno Westphal, Simon Stoll, Nils Thoma, Jordan Schmidtke, Bryan Fleischer, Joschua Ohngemach, Fin Rathfelder (Bild: SGT).