Bei der Partie der SG Teinachtal 1 beim VfL Nagold II war der Gastgeber von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft und ging bereits nach fünf Minuten in Führung. Noch vor dem Wechsel legten sie nach 27 Minuten das 2:0 nach. Nach der Halbzeit kam die SGT zwar besser ins Spiel, klare Tormöglichkeiten blieben jedoch verwehrt. Auch nachdem sich die Gastgeber in der 65. Minute personell in Unterzahl brachten, konnte die SGT dies nicht nutzen und musste ihrerseits in den letzten sechs Minuten noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen.

SGT II und III mit Heimsiegen

Zwei Heimsiege bescherten die Mannschaften der SGT II und III den zahlreichen Zuschauern in Oberkollwangen gegen die SG Oberreichenbach/Würzbach. Die Partie der zweiten Mannschaft verlief in der ersten Halbzeit weitestgehend ausgeglichen, mit wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Gäste gingen nach 24 Minuten nach einem Eckball in Führung, die SGT glich nach 39 Minuten aus. Einen Querpass von Niclas Winter schob Josua Stricker ins Tor, zugleich der Halbzeitstand. Nach dem Wechsel entschied die SGT die Partie innerhalb der ersten zehn Minuten. Zunächst köpfte Andreas Pfeiffer die SGT nach einer Ecke in Führung. Er legte drei Minuten später per Kopf zu Gero Bodamer, der zum 3:1 vollendete und nur vier Minuten später das 4:1 nachlegte. Einerseits so gut wie spielentscheidend, aber danach war nur noch die SG Oberreichenbach/Würzbach die spielbestimmende Mannschaft und die SGT hatte nur noch Abwehrarbeit zu leisten. Auch mit etwas Glück brachte man die Zeit bis zur 87. Minute ohne weiters Gegentor vorüber. Das 4:2 für die Gäste kam für eine Ergebniswende zu spät.

Die SGT III hatte über die erste Halbzeit klare Feldvorteile und ging auch bereits nach fünf Minuten durch Robin Huissel in Führung. Eine unglückliche Torwartabwehr brachte den Gästen den zu diesem Zeitpunkt eher unverdienten Ausgleichstreffer. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener, hier war es Björn Gmeiner, der zwei Treffer für die SGT erzielte. In der 60. Minute sah er den Gästetorwart zu weit vor dem Tor und hob den Ball über ihn ins Netz. In der 78. Minute kam er aus 14 Metern frei zum Schuss und legte das 3:1 nach.

Am Sonntag gegen Althengstett und Wildberg

Am Sonntag ist der SV Althengstett zu Gast in Breitenberg. Am letzten Spieltag konnten sie dem angereisten Tabellenführer Deckenpfronn ein Unentschieden abtrotzen. Es scheint demnach eine weitere spielstarke Mannschaft auf die SGT zuzukommen. Mit der bisherigen Heimstärke scheint man aber trotzdem nicht chancenlos in diese Begegnung zu gehen. Althengstett steht aktuell mit 14 Punkten auf Tabellenplatz 8.

SGT II und III beim TSV Wildberg

Die zweite Mannschaft tritt am Sonntag beim Tabellenschlusslicht TSV Wildberg an. Einerseits haben sie nur 7 Punkte auf dem Konto, sind aber trotzdem nur 3 Punkte hinter der SGT in einer punktemäßig dicht gedrängten 2. Tabellenhälfte. Auch hier wäre es deshalb sehr wichtig, nochmals zu punkten.

Die SGT III hat sich durch den Heimsieg auf den 3. Tabellenplatz vorgeschoben und trifft in Wildberg ebenfalls auf den aktuellen Tabellenletzten. Scheint die SGT III hier eher der Favorit zu sein, so darf man trotzdem keinen Gegner unterschätzen. Man könnte sich mit einem Sieg im vorderen Tabellendrittel festsetzen.

Ab 1. November beginnen die Fußballspiele bereits um 12:30 Uhr bzw. 14:30 Uhr.

Inkrafttreten der Corona Warnstufe

Im Falle des Inkrafttretens der Corona Warnstufe gilt für den Außenbereich und damit den Zutritt zum Sportgelände grundsätzlich die 3G-Regelung (mit Schnelltest). Für die Gastronomie und den Innenbereich gilt die 3G-Plus-Regelung (PCR Test nicht älter als 48 Stunden ).

Wir bitten, diese Maßnahmen zu akzeptieren, da wir als Verein nur die ausführende Kraft sind.