Mit dem 2:2 am Sonntag beim SV Althengstett steht für die SGT1 das dritte Unentschieden in Folge zu Buche. Dass dies im Kampf gegen den Abstieg zu wenig ist, zeigt auch die Tatsache, dass die mitabstiegsbedrohten Stammheimer ihre Begegnung beim TSV Schönaich gewinnen konnten und man nun vier Punkte zu ihnen im Hintertreffen ist. Bei zwei noch ausstehenden Begegnungen der SGT besteht jetzt kaum noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. In Althengstett hat es zunächst gut ausgesehen. Gero Bodamer hat in der 16. Minute für die 1:0-Führung gesorgt. Danach versäumte es die SGT einen Treffer nachzulegen. Leider konnte man die Führung nicht in die Pause nehmen. In der 35. Minute fiel der Ausgleichstreffer für die Gastgeber, der ihnen mit ihrer ersten ernsthaften Chance gelang. In der 53. Minute war es wieder Gero Bodamer, der die SGT in Führung brachte. Auch dieses Mal hielt sie nicht lange. Nur neun Minuten später folgte mit dem 2:2 die kalte Dusche. Danach waren die Gastgeber spielerisch besser. Tormöglichkeiten zu einem Sieg gab es aber auf beiden Seiten. Letztlich blieb es aber beim gerechten 2:2-Unentschieden, das für die SGT zu wenig ist.

Heimspiel gegen Dagersheim in Neuweiler

Möchte die SGT den drohenden Abstieg doch noch vermeiden, müssen in den beiden noch ausstehenden Heimspielen Siege her. Mit dem TSV Dagersheim reist am Sonntag, 29. Mai 2022 um 15 Uhr eine Mannschaft an, für die es um nichts mehr geht und die deshalb unbeschwert aufspielen kann. Nachdem vielleicht nur eine Mannschaft aus der Bezirksliga direkt absteigt, muss die SGT in Neuweiler gegen Dagersheim dreifach punkten und hoffen, dass die mitabstiegsgefährdeten Teams leer ausgehen.

SGT2 nach Niederlage kaum noch zu retten

Nach ihrer 2:3-Heimniederlage gegen den TSV Wildberg gibt es für die SGT2 kaum noch Hoffnung die Klasse zu halten. Eigentlich hätte die SGT schon in der Anfangsphase mit zwei Toren führen müssen. Zwei Großchancen wurden aber ausgelassen, um die Gäste in Bedrängnis zu bringen, die in der 11. Minute in Führung gingen. Micha Kern erzielte in der 27. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich. Danach waren die Gäste spielbestimmend und erzielten in der 36. und 45. Minute zwei Treffer zum 3:1-Halbzeitstand. Simon Lörcher gelang in der 78. Minute nach seinem abgewehrten Elfmeter im Nachschuss noch der 2:3-Anschlusstreffer.

In der Nachholbegegnung am Dienstag, 24. Mai 2022 um 19 Uhr und am Sonntag, 29. Mai 2022  um 15 Uhr beim TSV Simmersfeld muss die SGT2 alles daransetzen um diese Begegnungen zu gewinnen und damit die noch vorhandene rechnerische Chance nicht abzusteigen nutzen.

Zwei Niederlagen für die SGT3

Keine Chance hatte die SGT3 am letzten Donnerstag beim FV Grün/Weiß Ottenbronn. Die SGT lag bereits zur Pause mit 0:3 Toren im Hintertreffen. Genauso viele Treffer erzielten die Gastgeber in der zweiten Spielhälfte zum 6:0-Endstand. Mit dem 1:3 gegen den TSV Wildberg folgte am Sonntag eine weitere Niederlage.

Zu ihrem letzten Saisonspiel reist die SGT3 am Sonntag, 29. Mai 2022 zum TSV Simmersfeld, wo die Begegnung um 13 Uhr angepfiffen wird.