Das Ergebnis von 4:1 Toren für den SV Breitenberg/Martinsmoos beim VfB Effringen am Sonntag täuscht über den Spielverlauf hinweg. Nach einem Blitzstart mit der 1:0-Führung von Timo Dürr in der dritten Spielminute war der SVB in Effringen in der ersten Viertelstunde Herr im Haus in Effringen. Nach einer schönen Flanke von David Roller legte Ralf Fenchel per Kopf für Timo Dürr quer, der ebenfalls per Kopf die Vorlage zur frühen Führung nutzte. Nach und nach kamen die Gastgeber immer besser in Schwung und erspielten sich leichte Feldvorteile. Mit dem 1:1-Ausgleichstreffer belohnten sie sich in der 30. Minute für ihren Einsatz. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine zerfahrene Partie mit einem offenen Schlagabtausch. Die Gastgeber hatten zunächst die größeren Möglichkeiten. Als in der 75. Minute Fabian Bartels bei einem allein auf ihn zustürmenden Stürmer der Gastgeber gerade noch so abwehren und Florian Dürr den Ball noch vor der Linie wegschlagen konnte, hatte der SVB das Glück auf seiner Seite. In der 80. Minute schlug Ralf Dürr einen Freistoß in den Strafraum des Gegners. Timo Dürr nahm den Ball an und schob überlegt zur 2:1-Führung überlegt ins lange Eck ein. Nach dem Rückstand machten die Gastgeber auf und versuchten zum Ausgleich zu kommen. Der SVB hatte dadurch einige Konterchancen von denen zwei in der 91. und 93. Minute von Bjarne Möller und Sergej Golubkow zum 4:1-Endstand genutzt werden konnten.