In einer Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, ging die SGT am Sonntag im ersten Saisonspiel gegen die favorisierten SF Gechingen leer aus. In der ersten Halbzeit rettete einmal der Pfosten für die SGT, ansonsten verlief die Partie weitgehend im Mittelfeld wobei die Gäste spielerisch überlegen waren. Die SGT-Abwehr ließ aber keine weiteren Tormöglichkeiten der Gäste zu, konnte solche aber auch selbst nicht herausspielen. In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit hatte die SGT zwei Möglichkeiten zur Führung, die nicht genutzt werden konnten. Danach verlief die Partie wieder im Mittelfeld. Durch eine unglückliche Abwehraktion geriet die SGT in der 61. Minute in Rückstand. Die SGT wurde danach zwar etwas offensiver, ohne jedoch einen Treffer erzielen zu können. In der Nachspielzeit gelang den Gästen der entscheidende Treffer zum 0:2-Endstand.

Zweite und dritte Mannschaften unterliegen in Gechingen

Die zweite Mannschaft unterlag in Gechingen mit 0:2. Hier war offensichtlich der Kunstrasen der größte Gegner für die SGT, denn vor allem in der Offensive konnte man keine klaren Tormöglichkeiten auf dem ungewohnten Geläuf herausspielen. Einen unglücklichen Rückpass nutze Gechingen zur Führung in der ersten Halbzeit, dem die Gastgeber nach einem Konter den 2:0-Endstand folgen ließen.

Die dritte Mannschaft unterlag mit 1:2 Toren. Diese Partie war insgesamt offen. Gechingen III nutzte zwei Tormöglichkeiten zum 2:0, ehe Daniel Großmann mit einem Schuss aus 16 Metern der Anschlusstreffer gelang. Diesen Spielstand brachten die Gastgeber über die Zeit.

Am Sonntag gegen Türk. SV Herrenberg und FV Calw

Die erste Mannschaft tritt am Sonntag, 5. September 2021 um 15 Uhr beim Türkischen SV Herrenberg auf dem Kunstrasenplatz im Volksbankstadion, Schießmauer, an. Die Gastgeber spielten am Sonntag 1:1 beim VfL Nagold II. Die SGT muss sich also wieder auf einen starken Gegner einstellen. Auf Grund der am Sonntag gezeigten Leistung darf man aber durchaus auf Seiten der SGT auf etwas zählbares hoffen.

Die zweite und dritte Mannschaft haben Heimspiele in Neuweiler gegen den FV Calw I und II um 13 bzw. 15 Uhr. Beide Gästemannschaften unterlagen am Sonntag im ersten Saisonspiel den Teams des TSV Altensteig. Vielleicht gelingt es am Sonntag den SGT-Mannschaften die ersten Heimpunkte einzufahren.