Mit einer knappen 1:2-Niederlage im Lokalderby gegen den SC Neubulach geht der SV Breitenberg/Martinsmoos in die Winterpause. Trotzdem hat der SVB auf den SCN, der ein Spiel weniger bestritten hat, zehn Punkte Vorsprung und steht bis zum Frühjahr auf dem nicht erwarteten ersten Tabellenplatz. Dass man sich spielerisch nicht hinter dem SCN verstecken braucht zeigte die SVB-Elf am Sonntag auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz, auf dem die Gastgeber natürlich den Vorteil hatten, dass sie dieses Geläuf kennen. Leider versäumte es das Team von Spielertrainer Sergej Golubkow in der ersten Halbzeit die vorhandenen Torchancen zu nutzen. Besser machten es die Gastgeber. Aus dem Nichts gelang ihnen in der 25. Minute die 1:0-Pausenführung. Als sich in der 54. Minute eine verunglückte Flanke des SCN, für den SVB-Torhüter unhaltbar, ins lange Eck zum 0:2 senkte schien die Begegnung gelaufen. Die SVB-Spieler zeigten aber Moral und kämpften bis zum Ende. Nach dem 2:1-Anschlusstreffer von Timo Dürr auf Flanke von Sergej Golubkow war zumindest ein Teilerfolgt wieder möglich. Die Gastgeber hatten nach diesem Treffer alle Hände voll zu tun, um die Führung über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit hatte der SVB noch eine Großchance, die dem SVB den eigentlich verdienten Punkt hätte bringen können.

Bis zum 8. März 2020 hat der SVB nun Pause. An diesem Tag findet in Breitenberg um 15 Uhr die Begegnung gegen die Sportfreunde Gechingen II statt.