Nachdem der Abstieg der SG Teinachtal 1 von der Bezirksliga feststeht, empfängt sie am Sonntag, 12. Juni 2022 um 15 Uhr nach ihrem spielfreien Pfingstwochenende in Oberkollwangen den TSV Schönaich zum letzten Saisonspiel in der Bezirksliga. Für beide Teams geht es in dieser Begegnung eigentlich um nichts mehr und so können sie befreit aufspielen.

SGT2 sorgt für Überraschung gegen SCN

Mit einem 1:1-Unentschieden gegen den SC Neubulach hat die SG Teinachtal 2 am Pfingstsamstag für die Überraschung des Spieltages gesorgt. Die Gäste reisten als Tabellendritter als klarer Favorit in Breitenberg an und wurden dieser Rolle zunächst auch gerecht. Sie fanden bei ihren Chancen aber immer wieder im gut aufgelegten SG-Torhüter Lukas Halder ihren Meister. Offensiv hatte die SGT in der ersten Halbzeit nur wenig zu bieten. Nach der Pause sah die Lage etwas anders aus. Die Gäste, die zur Erreichung des Relegationsplatzes einen Sieg bitter benötigt hätten, kamen mit zunehmender Spieldauer immer mehr unter Druck. Diese Situation verstärkte sich noch in der 53. Minute, als Gero Bodamer einen Konter der SGT zur 1:0-Führung nutzte. Die Gäste warfen danach alles nach vorn, agierten aber im Abschluss oft zu hektisch. Bis zur Nachspielzeit konnte die SGT die Führung halten, dann musste sie in der 92. Minute doch noch den Ausgleichstreffer der Gäste durch einen Foulelfmeter hinnehmen. Torhüter Lukas Halder rettete danach mit einer tollen Parade das Unentschieden für die SG über die Zeit.

Letztes Spiel der SGT2 in Ottenbronn

Zum letzten Spiel der Saison 2021/2022 muss die SGT2 am Sonntag, 12. Juni 2022 um 15 Uhr beim Meister FV Grün/Weiss Ottenbronn antreten. Im Hinspiel kam die SG bei der 2:11-Niederlage arg unter die Räder und reist auch am Sonntag als krasser Außenseiter nach Ottenbronn, wo der Gastgeber die Saison sicher mit einem Sieg abschließen möchte. Die SGT2 ist abgestiegen und muss in der kommenden Saison in der Kreisliga B spielen.