Eine fast schon erwartete Niederlage musste die SG Teinachtal 1 am vorletzten Mittwoch mit 1:4 Toren bei den SF Gechingen hinnehmen. Nachdem mehrere Spieler der Bezirksligamannschaft angeschlagen waren und deshalb geschont wurden, rückten von der zweiten Mannschaft einige Spieler in die Mannschaft auf. Die Gastgeber begannen stark und ließen Ball und Gegner laufen. Gleich in den Anfangsminuten hatten sie einige gute Möglichkeiten. Bis zur 16. Minute dauerte es dann, bis die SGT1 in Rückstand geriet. Nachdem schon fünf Minuten später das 0:2 fiel, musste man mit dem schlimmsten rechnen. Die Gastgeber versäumten es aber ihre vorhandenen Möglichkeiten zu einer deutlicheren Führung zu nutzen. Als Ralf Fenchel mit einem sehenswerten Weitschuss in der 42. Minute der 1:2-Anschlusstreffer gelang, sah das Ergebnis vom Spielverlauf her trotz dem Rückstand gut für die SGT1 aus. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gastgeber das Heft sofort wieder in die Hand und entschieden die Begegnung mit zwei Treffern in der 56. und 64. Minute endgültig für sich.

Vom Trainerteam erhoffte man sich im Heimspiel gegen den SV Nufringen in Neuweiler am Sonntag mit den am Mittwoch davor nicht eingesetzten Spielern eine Leistung, mit der gegen den Tabellenletzten wichtige Punkte geholt werden können. Leider setzte es gegen die Gäste eine 0:2-Niederlage. In der ersten Halbzeit versäumte es die SGT1 ihre vorhandenen Möglichkeiten zu Zählbarem zu nutzen. Eine Halbzeitführung wäre trotz der wenigen Chancen, die auch die Gäste hatten, verdient gewesen. Nach dem Seitenwechsel lief bei der SGT1 unverständlicherweise nicht mehr viel zusammen und sie konnte sich keine nennenswerten Möglichkeiten mehr herausspielen. Zu allem Unglück kam dann noch dazu, dass Bjarne Möller in der 74. Minute ein Eigentor zum 0:1 unterlief. Als die Gäste in der 90. Minute nach einem Freistoß das 0:2 erzielten, war das Spiel endgültig zu ihren Gunsten entschieden. Mit den beiden Niederlagen gegen Gechingen und Nufringen ist die SGT1 auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen, weil die Mitstreiter im Kampf gegen den Abstieg am Sonntag alle Punkte gesammelt haben. Dies bedeutet auch, dass für die SGT1 die Chancen auf den Klassenerhalt wesentlich geringer geworden sind.

Beim VfL Stammheim müssen Punkte her

Auch wenn die Situation nach den letzten Spielen noch prekärer geworden ist, dürfen die Spieler den Kopf nicht in den Sand stecken und müssen in den kommenden Begegnungen alles daransetzen, um dem drohenden Abstieg doch noch entgehen zu können. In der Begegnung am Samstag, 30. April 2022 um 16 Uhr beim VfL Stammheim muss deshalb ein Dreier her. Die Gastgeber haben bei einem Spiel weniger zwei Punkte mehr auf dem Konto und stehen auf dem drittletzten Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnte man zumindest vorerst an diesem Gegner vorbeiziehen.

SGT2 spielt in Altensteig unentschieden

Leider kam die SGT2 am Sonntag beim mit abstiegsbedrohten TSV Altensteig nur zu einem 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber gingen in der 16. Minute mit 1:0 in Führung. In der 57. und 77. Minute drehten Julian Zanter und Thomas Schaible mit ihren Toren den Rückstand zu einer 2:1-Führung für die SGT. Leider konnten die Gastgeber in der 81. Minute noch zum 2:2 ausgleichen und der SGT wichtige Punkte entreißen. Die SGT2 steht damit noch einen Punkt hinter Altensteig auf dem letzten Tabellenplatz, hat aber noch ein Spiel weniger ausgetragen.

Heimspiele gegen Althengstett II und Ottenbronn II

Weil man am 1. Mai 2022 nicht spielen wollte empfängt die SGT2 schon am Dienstag, 26. April 2022 um 19 Uhr den SV Althengstett II in Breitenberg. Die Gäste stehen mit einem Spiel mehr auf dem viertletzten Tabellenplatz. Die SGT2 könnte sich mit einem Sieg gegen Althengstett vom letzten auf gerade diesen vierletzten Tabellenplatz vorschieben und Althengstett, Wildberg und Altensteig überflügeln. Spielertrainer Gero Bodamer wird die Mannschaft entsprechend einstellen, damit diese konzentriert zu Werke geht und dieses richtungsweisende Spiel positiv gestalten kann.

Das nächste Spiel der SGT2 findet am Donnerstag, den 5. Mai 2022 um 19 Uhr gegen den FV Grün-Weiss Ottenbronn in Neuweiler statt. Es handelt sich hierbei um ein Nachholspiel gegen den Tabellenführer, das notwendig wird, weil der Schiedsrichter die schon stattgefundene Begegnung abgebrochen hatte, weil er sich von Gästezuschauern bedroht gefühlt hatte. Sicher wird es für die SGT2 schwer, gegen den Tabellenführer in dieser Begegnung etwas zu holen. Verdient wäre es aber allemal, zumal es zum Zeitpunkt des Spielabbruchs unentschieden stand und die SGT2 vielleicht zu einem wichtigen Punkt gekommen wäre.

Die SGT3 mit Remis in Altensteig gut bedient

Gut bedient war die SGT3 mit dem 2:2-Unentschieden vom Sonntag beim TSV Altensteig II. Die Gastgeber waren der SGT3 überlegen, konnten ihre Möglichkeiten aber unter anderem auch deshalb nicht nutzen, weil Torhüter Marc Miltner einige Male in höchster Not retten konnte. Beim 1:0 in der 46. Minute musste aber auch er sich dann geschlagen geben. Patrick Flaig glich in der 49. Minute zum 1:1 aus. Als Daniel Großmann in der 67. Minute das 2:1 für die SGT erzielte, lag sogar ein Sieg für die SGT in der Luft. Nur drei Minuten später erzielten die Gastgeber aber den 2:2-Ausgleichstreffer zum Endstand.

Spiel der SGT3 gegen Althengstett in Breitenberg

Die Begegnung der SGT3 gegen den SV Althengstett III wurde vom 1. Mai 2022 auf Freitag, 29. Mai 2022 vorverlegt. Spielbeginn in Breitenberg ist um 19 Uhr. Von der Papierform her geht die SGT3 als Favorit in dieses Spiel. Sie steht auf dem achten, die Gäste auf dem drittletzten Tabellenplatz.