Erst im Elfmeterschießen musste sich die SG Teinachtal 1 am letzten Donnerstag im Bezirkspokalspiel in Oberkollwangen dem TSV Schönaich mit 5:6 Toren geschlagen geben. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 2:2 unentschieden. Bei widrigen Witterungsverhältnissen hatte die SGT in der Anfangsphase gute Möglichkeiten durch Fabian Dörich und Ralf Fenchel. Die Gäste waren bei der Chancenauswertung besser und gingen mit ihrer ersten guten Chance in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Die SGT drängte danach auf den Ausgleich, musste aber bei den Angriffen der Gäste stets auf der Hut sein. In der 40. Minute gelang Fabian Dörich der 1:1-Ausgleichstreffer. Ab der 49. Minute musste die SGT wieder einem Rückstand hinterherlaufen, als die Gäste die Abwehr relativ leicht ausspielen konnte. Marius Ungemach setzte in der 61. Minute einen Fernschuss zum 2:2-Auslgeich in die Maschen. Danach hatten beide Teams Chancen, mit einem weiteren Treffer das Weiterkommen im Pokal klarzumachen, ein Treffer fiel aber in der regulären Spielzeit auf beiden Seiten nicht mehr. Beim direkt folgenden Elfmeterschießen hatten die Gäste die besseren Schützen und konnten am Ende in die nächste Pokalrunde einziehen.

Wegen der Witterungsverhältnisse mussten alle für den Sonntag für die SG Teinachtal angesetzten Begegnungen abgesagt werden. Die Begegnung des Bezirksligateams beim TSV Haiterbach wurde bereits neu angesetzt. Sie findet am Mittwoch, 13. April 2022 um 19 Uhr in Haiterbach statt.

Beim Heimspiel gegen Altburg Außenseiter

In die Begegnung gegen den 1. FC Altburg am Sonntag, 10. in Neuweiler April 2022, die um 15 Uhr angepfiffen wird, geht die SGT1 von der Papierform her als klarer Außenseiter. Trotzdem muss die Mannschaft engagiert in das Spiel gehen. Dann ist auch gegen den favorisierten Gast eine Überraschung möglich.

SGT2 mit Niederlage in Calw

Obwohl die SGT2 beim FV Calw am letzten Donnerstag gleichwertig war, musste sie sich mit 2:4 Toren geschlagen geben. Nach einem Eigentor von René Königs in der vierten Minute und einem weiteren Treffer der Gastgeber in der 20. Minute schien die Partie schon frühzeitig entschieden. Das Team von Spielertrainer Gero Bodamer gab aber nicht auf. Er selbst erzielte in der 53. Minute den 2:1-Anschlusstreffer, dem Michael Winter sechs Minuten später den Ausgleichstreffer folgen ließ. Leider war man danach in der Abwehr nicht konsequent genug und musste schon im Gegenzug die erneute Führung der Gastgeber hinnehmen, die in der 72. Minute einen weiteren Treffer zum 2:4 nachlegten und damit für die Entscheidung sorgten.

SGT2 mit zwei Spielen in zwei Tagen

Bei den Begegnungen am Sonntag, 10. April 2022 um 15 Uhr bei der Spvgg. Wart-Ebershardt und am Dienstag, 12. April 2022 um 19 Uhr in Breitenberg gegen die SF Gechingen II bekommt es die Mannschaft von Spielertrainer Gero Bodamer mit zwei Teams zu tun, die in der Tabelle weit vor der SGT stehen. Weil man dringend Punkte im Kampf gegen den Abstieg benötigt müssen deshalb die Spiele gegen die vermeintlich stärkeren Gegner optimistisch angegangen und versucht werden in diesen Zählbares zu holen.

3:2-Sieg der SGT3 beim FV Calw

Die SGT3 konnte am Dienstag vor einer Woche beim FV Calw II mit 3:2 Toren gewinnen und sich damit auf den achten Tabellenplatz verbessern. Die 1:0-Führung der Gastgeber glich Björn Gmeiner nur drei Minuten nach seiner Einwechslung aus. Nachdem Hermann Anselm in der 47. Minute per Elfmeter und Björn Gmeiner mit seinem zweiten Treffer in der 60. Minute für die 3:1-Führung gesorgt hatten, schien die Begegnung gelaufen. Die Gastgeber verkürzten aber in der 75. Minute auf 2:3, sodass es am Ende doch noch eng wurde.

SGT3 spielt am Sonntag und Mittwoch

Die dritte Mannschaft der SGT muss am Sonntag, 10. April 2022 um 13 Uhr bei der Spvgg. Wart-Ebershardt II antreten und empfängt am Mittwoch, 13. April 2022 um 19 Uhr die SF Gechingen III. Wart ist vierter, Gechingen erster. Die Trauben hängen also für die SGT3 in diesen Begegnungen hoch, sie geht aber keinesfalls chancenlos in die Spiele.

Überblick über die nächsten Spiele der SGT:

• So., 10. April, 13 Uhr, SGT 3 bei der Spvgg. Wart-Ebershardt
  • So., 10. April, 15 Uhr, SGT 2 bei der Spvgg. Wart-Ebershardt