Das Heimspiel am Sonntag gegen den TSV Wildberg in Oberkollwangen hat die erste Mannschaft der SG Teinachtal mit 2:0 gewonnen. Während der gesamten Spielzeit war die SGT die spielbestimmende Mannschaft. Es wurde aber vor der Pause versäumt, die zahlreichen Chancen zu nutzen und die Weichen früh auf Sieg zu stellen. Ralf Dürr gelang aber dann in der 37. Minute doch noch der 1:0-Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste eher harmlos und brachten die SGT-Abwehr kaum einmal in Bedrängnis. Auf Seiten der SGT war leider auch in der zweiten Spielhälfte die Chancenverwertung das Mango. Lediglich Ralf Dürr erzielte in der 85. Minute mit seinem zweiten Treffer den 2:0-Endstand.

Nach dem Sieg gegen den TSV Wildberg am Sonntag in Oberkollwangen schließt die erste Mannschaft der SG Teinachtal die Saison 2022/2023 auf dem sechsten Tabellenplatz ab. Im Hinblick auf die große Anzahl von Absteigern war es wichtig, dass die Mannschaft von Trainer Sergej Golubkow in den letzten Begegnungen fleißig Punkte gesammelt und sich rechtzeitig den Klassenerhalt gesichert hat.

Die zweite Mannschaft beendet die Saison auf dem guten fünften Tabellenplatz, obwohl Trainer Mathias Dörich häufig mit Personalproblemen zu kämpfen hatte. Wegen Verletzungen und sonstigen Verhinderungen musste er immer wieder Spieler an die erste Mannschaft abgeben und konnte kaum einmal mit derselben Mannschaft ins Spiel gegen, wie am Spieltag davor.

Den letzten beißen die Hunde. So heißt es bei der Reserve, die von neun Mannschaften den drittletzten Tabellenplatz belegt. Betreuer Peter Luz musste immer wieder alte Veteranen mobil machen, um sonntags überhaupt eine Mannschaft stellen zu können. Die Spieler sind aber immer zusammen gestanden, haben sich gut geschlagen und aus der Situation das Beste gemacht.

Die Vereinsführungen des SV Breitenberg/Martinsmoos, des FC Neuweiler und des SV Oberkollwangen bedanken sich bei allen Spielern, ihren Schiedsrichtern, Helferinnen und Helfern, Sponsoren sowie den Fans der SG Teinachtal, die die Mannschaften und die Vereine immer unterstützt haben.