Mit dem offiziellen Rundenabschluss am 24. Juni im Sportheim Neuweiler wurde die vergangene und zugleich erste Saison der neu gegründeten Spielgemeinschaft Teinachtal abgeschlossen. Sportlich wurden die gesteckten und erwarteten Ziele sicherlich nicht ganz erreicht, denn sowohl die SGT I als auch die SGT II mussten schließlich jeweils als Tabellenletzter in den sauren Apfel des Abstiegs beißen. Die SGT I begann wechselhaft zu Beginn gegen Gegner des oberen Tabellendrittels und stand am neunten Spieltag auf Tabellenplatz 9. Nicht zuletzt auf Grund einer großen Verletztenliste fiel man bis zum Ende der Vorrunde auf Tabellenplatz 14 zurück. Norman und Dominic Blum gilt der Dank für die Arbeit in der Vorrunde. Die Vielzahl der Spielerausfälle konnten auch sie nicht kompensieren. Trotzdem erhoffte man sich neuen Schwung und Erfolg für die Rückrunde durch einen Wechsel des Trainergespanns. Theo und Marco Blaich übernahmen die SGT I. Ähnlich wie in der Vorrunde startete man erfolgreich gegen Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel und mit fortlaufender Runde fiel man wieder ab und belegte ab dem 23. Spieltag Tabellenplatz 15.

Die SGT II bewegte sich zunächst im hinteren Mittelfeld, vier Spieltage lang auf Tabellenplatz 12. Da man schließlich immer wieder Spieler in die erste Mannschaft abgeben musste fiel man auch hier in der Tabelle zurück und beendete die Saison auf dem letzten Tabellenplatz. Tabellenplatzmäßig erfolgreicher verlief die Saison der SGT III. Hier bewegte man sich in der Vorrunde im oberen Tabellendrittel und belegte nach elf Spieltagen Tabellenplatz 3. In der Rückrunde fiel man dann nach wechselnden Ergebnissen auf Tabellenplatz 8 zurück, verharrte dort fast über die gesamte Rückrunde, ehe man dann am letzten Spieltag mit Tabellenplatz 9 die Saison beendete. Der Dank seitens der drei Vereine der SGT gilt dem gesamten Team, das die Mannschaften betreute, trainierte und über die gesamte Saison begleitet hat und den vielen Spielern die teilweise aushelfen mussten, damit überhaupt noch ein Spielbetrieb mit drei Mannschaften möglich war.

Der Rundenabschluss am 24. Juni begann nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden Wolfgang Wiedemann mit der Verabschiedung der Spieler Ralph Fenchel, Julian Zanter Und Gero Bodamer, die sich aus der SGT verabschieden und für die neue Saison anderweitig orientieren. Für Trainer Theo Blaich wurde das Ziel Klassenerhalt zwar nicht erreicht, die eingesprungenen Spieler haben alles gegeben, der Fußball geht aber trotzdem weiter. Für Trainer Marco Blaich stehen in der neuen Runde viele A-Liga-Derbys mit Top-Gegnern auf dem Programm und er hofft und bittet auf eine gute Trainingsbeteiligung. Ehrungen und Gutscheine wurden von Theo Blaich überreicht an die Mitarbeiter Moritz Emele als Physiobetreuer, Marc Miltner der als Ersatztorwart teilweise sonntags sogar den Spielort wechselte, Torwarttrainer Günter Dietl, die Spielleiter Lothar Gmeiner Bernd Gugel und Marius Schaible. Lothar Gmeiner beendet seine Arbeit als Spielleiter und wurde daher zusammen mit seiner Ehefrau Marita zu einem Grillfest nach Zwerenberg eingeladen, was auch die anderen Gutscheine beinhalteten. Die drei Trainingsfleisigsten waren Marcel Matyscak bei der SGT III, Lukas Halder bei der SGT II und Christian Weber bei der SGT I. Die besten Torschützen waren bei der SGT III Björn Gmeiner mit zehn Treffern, bei der SGT II Gero Bodamer mit neun Toren, der in den letzten Spielen allerdings komplett in der ersten Mannschaft angetreten ist, und bei der SGT I David Roller mit sieben Erfolgen.

Zu seinem Abschied aus der SGT und zuvor aus der SNO bedankte sich Gero Bodamer und war stolz, dass er ein Teil der neuen Gemeinschaft sein durfte, wenn es am Ende sportlich auch nicht so gut gelaufen ist. Er kehrt zurück zur Spvgg. Wart-Ebershardt, wo er seine Fußballerlaufbahn begonnen hat. Sein besonderer Dank ging auch an Harald Kern, der ihn zu Beginn seiner Trainerzeit unterstützt und jeweils zum Wochenende hin viele Telefonate führen musste sowie Lothar Gmeiner, Matthias Dörich Bernd Gugel und allen die ihn bei seiner Arbeit unterstützten. Dankesworte seitens der Spieler an das gesamte Team und besonders an Lothar Gmeiner, der seine Arbeit beendet, sprachen Christian Weber und Simon Lörcher. Ein besonderes Geschenk erhielt Dominik Stricker, der erst vor kurzem Vater wurde in Form eines Bodys der SGT. Zum Abschluss wünschte sich der Vorsitzende des SV Breitenberg/Martinsmoos, André Lux, nach seinem Dank an alle, dass man mit erhobenem Kopf in die neue Runde startet und im vorderen Drittel dabei ist.