Beide Vorbereitungsspiele der SG Teinachtal die am vergangenen Sonntag in Neuweiler stattfanden endeten Unentschieden. Abwechslungs- und torreich war zuerst die Partie der KLA-Mannschaft  mit 4:4. Die SGT begann überlegen und ging nach zehn Minuten durch Thomas Schaible in Führung. Danach wurde die Partie offener, die SG Hallwangen glich aus, ehe Gero Bodamer nach einem topp Zuspiel von Bernd Schanz erneut in Führung ging. Nach einer Freistoßflanke glichen die Gäste erneut noch vor der Pause aus. Kurz nach dem Wechsel ging Hallwangen in Führung. Nach einem Querpass von Niclas Winter schob Jan-Erik Möller zum Ausgleich ein. Ein 25-Meter-Schuss brachte Hallwangen erneut in Führung, doch mit dem Schlusspfiff glich Thomas Schaible erneut und verdient aus.

Bei der BZL-Mannschaft sah man in der ersten Halbzeit eine offene Partie, bei der die SGT in der 6. Minute in Rückstand kam. Danach verlief die Partie weitestgehend im Mittelfeld ab, so dass es bei diesem Spielstand bis zur Pause blieb. Nach dem Wechsel bekam die SGT die Partie deutlich besser in den Griff, war überlegen und Simon Schaible mit einem Heber über den Torwart aus 16 Metern erzielte den Ausgleich, bei dem es bis zum Ende der Partie blieb.

Weitere Vorbereitungsspiele

Am Samstag, 7. August 2021 spielt die BZL-Mannschaft der SGT um 16 Uhr beim TSV Simmersfeld und um 18 Uhr die KLA-Mannschaft gegen Simmersfeld II.  Am Sonntag, 8. August 2021 um 11.00 Uhr trifft die KLA-Mannschaft der SGT in Breitenberg auf den VfL Herrenberg 2. Am Samstag, 14. August 2021 um 16 Uhr findet in Breitenberg die Partie der BZL-Mannschaft  gegen den Vfl Oberjettingen statt.

1. Pokalrunde am 15. August

In der ersten Pokalrunde des Bezirks Böblingen-Calw tritt die KLA-Mannschaft der SGT um 15 Uhr beim SV Oberkollbach an. Eine Partie bei der die SGT leicht favorisiert scheint, trotzdem bleibt abzuwarten, wie nach der zuletzt langen Pause die Spieler in die Pokalrunde starten werden. Man kann trotzdem optimistisch in diese Partie gehen.  Am Sonntag, 22. August 2021 findet die zweite Pokalrunde statt, bei der dann auch die Bezirksligamannschaften mit von der Partie sind. Die jeweiligen Begegnungen sind der Tagespresse zu entnehmen.