Die SGT beendet die Saison 2021/2022 zwar einerseits mit zwei Niederlagen, in beiden Partien wäre aber durchaus ein Unentschieden möglich gewesen. Bei der SGT I waren die Gäste des TSV Schönaich von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft im Mittelfeld. Die Führung resultierte aber letztlich aus einem Eigentor per Kopfballverlängerung ins eigene Tor nach 13 Minuten. Verdient war dann der Ausgleichstreffer nach 33 Minuten durch Marco Blaich, der einen Kopfball von Ralf Fenchel Richtung langes Eck nur noch einzuschieben brauchte. Kurz vor dem Wechsel boten sich den Gästen noch zwei Möglichkeiten zur erneuten Führung, die nicht genutzt wurden. Einen eher umstrittenen 11-Meter in der 56. Minute nutzten die Gäste zur erneuten Führung. In der Folge gab es noch einige Torraumszenen auf beiden Seiten, letztlich blieb es beim 1:2 bis zum Ende der Partie.

SGT II unter Wert geschlagen

Die zweite Mannschaft der SGT unterlag beim Aufsteiger Grün/Weiß Ottenbronn mit 3:0. Die Partie war in der ersten Halbzeit weitestgehend ausgeglichen, mit einem leichten Chancenplus auf Seiten der Gastgeber. Nach 60 Minuten ging Ottenbronn nicht unverdient in Führung, eine Riesenchance seitens der SGT II in der 80. Minute blieb ungenutzt. Entschieden wurde die Partie durch zwei weitere Treffer in der 88. und 90. Minute. Trotzdem kann die SGT II insgesamt auf eine gute geschlossene Mannschaftsleistung zurückblicken, wenn am Ende auch nur eine 3:0-Niederlage stehen blieb.