Nichts für schwache Nerven war die Partie der SGT 1 gegen den VfL Stammheim am letzten Freitag in Breitenberg, die mit einem 3:2-Sieg für die SGT endete. Schwaches Niveau war die Bilanz über die gesamte erste Halbzeit seitens der SGT. Nach 16 Minuten ging Stammheim in Führung und erhöhte in der 31. Minute verdient auf 0:2. Nichts ließ zu diesem Zeitpunkt erwarten, dass die SGT die Begegnung noch drehen kann. Nach der Halbzeitpause kam die SGT aber wie umgedreht aus der Kabine und wurde spielbestimmend. Ein Schuss aus 20 Metern von Simon Schaible brachte in der 54. Minute den 2:1-Anschlusstreffer. Danach sahen die zahlreichen Zuschauer fast nur noch ein Spiel in Richtung des Gästetores. Als in der 79. Minute David Roller einen Handelfmeter sicher zum 2:2-Ausgleich verwandelte, hoffte man im Lager der SGT natürlich noch auf einen Sieg. Zunächst wurden noch zwei Tormöglichkeiten vergeben, ehe Fabian Dörich nach einem Eckball per Kopf in der 88. Minute den vielumjubelten und verdienten Siegtreffer erzielte.

SGT II mit klarem Sieg in Althengstett

Beim SV Althengstett II war es die SGT II die die erste Halbzeit klar bestimmte und sich mit drei Treffern in Führung brachte. Es dauerte allerdings bis zur 34. Minute bis Gero Bodamer die SGT nach einer Ecke in Führung brachte. Bei einem Konter in der 40. Minute legte er den Ball quer zu Michael Winter der zum 0:2 einschob. In der 45. Minute bediente Gero Bodamer dann Dominic Blum, der zum 0:3-Pausenstand vollendete. In der 55. Minute parierte der an diesem Tag hervorragend aufgelegte Torhüter Lukas Halder einen Strafstoß der Gäste und hielt damit den Dreitore-Abstand. Mit seinem zweiten Treffer entschied Gero Bodamer in der 66. Minute das Spiel endgültig mit dem 4:0.

SGT III verpasst möglichen Sieg

Die SGT III war in ihrem Spiel gegen den SV Althengstett III die spielbestimmende Mannschaft, versäumte es aber in der ersten Halbzeit mehrfach, die mögliche Führung zu erzielen. Die Gastgeber machten es in der 53. Minute mit dem Führungstreffer besser. Danach wurden seitens der SGT mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich ausgelassen. Schließlich war es Marc Lutz, der zwei Minuten vor Spielende im Anschluss an einen Eckball den hoch verdienten 1:1-Ausgleich erzielte.

SGT 1 gleich zwei Mal in Herrenberg aktiv

Die SGT 1 muss am heutigen Donnerstag um 19:30 Uhr zum VfL Herrenberg II reisen, wo das Spiel der dritten Pokalrunde ansteht. Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz wird sich das Team sicher schwertun, sollte aber trotzdem in der Lage sein, sich für die nächste Pokalrunde zu qualifizieren.

Auf demselben Platz findet dann für die SGT 1 am Sonntag, 24. Oktober 2021 um 15 Uhr das Punktspiel gegen VfL Herrenberg I statt. Die Gastgeber stehen mit zwölf Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Für die SGT 1 muss die Devise lauten, nicht mit leeren Händen aus Herrenberg zurückzukommen. Mit dem Kampfgeist und der Einstellung der zweiten Halbzeit des Spieles gegen Stammheim sollte auch in Herrenberg etwas zu holen sein.

SGT II und III beim SV Pfrondorf-Mindersbach

Beim SV Pfrondorf-Mindersbach muss die SGT II am Sonntag 25. Oktober 2021 um 15 Uhr antreten. Die Gastgeber stehen mit 15 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Die zuletzt gezeigten Leistungen der SGT II lassen durchaus hoffen, dass sie auch dieser Partie punkten kann. Ein Sieg wäre ganz wichtig für die SGT II, weil sie sich damit auf einen Platz im Mittelfeld verbessern könnte.

Die SGT III tritt am Sonntag um 13 Uhr beim SV Pfrondorf-Mindersbach II an. Sie könnte sich mit einem Sieg vom achten Platz sogar ins vordere Mittelfeld der Tabelle vorschieben. Die Spieler sollten deshalb konzentriert und motiviert in die Begegnung gegen die um vier Plätze schlechter dastehenden Gastgeber gehen.