Einen verdienten 3:1-Sieg konnte die SGT am Sonntag in Breitenberg gegen den TSV Haiterbach einfahren. Von Beginn an war die SGT präsent und setzte schon im Angriff konsequent nach. So entstand auch das 1:0 nach 15 Minuten, als Ralf Fenchel dem Haiterbacher Abwehrspieler den Ball vom Fuß spitzelte und ins Tor traf. Die zweite Großchance, ein Kopfball von Marco Kern aus kurzer Distanz, konnte der Torwart parieren. Während der gesamten weiteren ersten Halbzeit war die SGT präsenter und ging verdient mit der Führung in die Halbzeit. Nur vier Minuten nach der Pause konnte Haiterbach ausgleichen. Aber nur zwei Minuten später konnte David Roller einen Querpass von Ralf Fenchel mit einem Flachschuss ins lange Eck zur erneuten Führung nutzen. Die Partie wurde jetzt offener, es war aber die SGT die einen Konter zum 3:1 nutzte, wieder war es Ralf Fenchel mit einer Flanke, die von Marco Kern per Flugkopfball vollendet wurde. Danach kam die beste Phase für die Gäste und die SGT Abwehr hatte Schwerstarbeit zu leisten, stand aber stabil, klare Tormöglichkeiten wurden nicht zugelassen, in den letzten fünf Minuten war die Partie wieder ausgeglichen und die SGT brachte die Führung zum verdienten Heimsieg über die Zeit.

Bereits in der Woche davor fand am Mittwoch der vierte Spieltag statt, bei dem die SGT 1 beim SV Deckenpfronn mit 0:5 Toren unterlag. Bei den klar favorisierten Gastgebern des SV Deckenpfronn stand die Abwehr der SGT 1 trotz dem frühen 0:1-Rückstand, den sie durch einen Foulelfmeter hinnehmen musste, zunächst sicher. Bis zur Halbzeit ließ das Team keinen weiteren Treffer zu und hatte selbst die Möglichkeit zum Ausgleich. In der 50. Minute legte Deckenpfronn zum 2:0 nach und wurde in der Folge immer sicherer in der Spielanlage. Ein Eigentor der SGT in der 72. Minuten bedeutete die Entscheidung. In der 76. und 83. Minute fielen noch zwei weitere Treffer zum 5:0-Endstand.

SGT 2 mit zwei Niederlagen

Die A-Liga-Mannschaft der SGT musste in Möttlingen eine 1:4 Niederlage hinnehmen. Die SGT kam von Beginn an besser in die Partie und ging durch Walter Da Silva in Führung, musste aber im Gegenzug den Ausgleich hinnehmen. Möttlingen wurde spielerisch stärker und ging noch vor der Pause mit 2:1 in Führung. Nach der Halbzeit konnte Gero Bodamer eine Großchance nicht zum Ausgleich nutzen. In der Folge war Möttlingen zwar überlegener und kam im weiteren Spielverlauf noch zu zwei Treffern aus stark abseitsverdächtigen Situationen zu einem am Ende zu hohen Sieg.

Im Heimspiel am vorletzten Mittwoch musste die zweite Mannschaft gegen den VfL Ostelsheim eine deutliche 1:6-Niederlage hinnehmen. Trotz der frühen Führung der Gäste war die Partie in der ersten Viertelstunde ausgeglichen.  Die Gäste wurden mit fortlaufender Spieldauer überlegener und gingen noch vor der Halbzeit mit zwei weiteren Treffern mit 0:3 in Führung. Nach dem Wechsel hatte die SGT die beste Phase der Partie, setzte früh nach und drängte Ostelsheim in die eigene Abwehr. Benjamin Waidelich schloss ein Zuspiel von Moritz Hammann zum 1:3 ab. Danach wurden die Gäste wieder überlegener und erzielten in der 54., 77. und 90. Minute noch drei weitere Tore zum 1:6 Endstand.

Dritte Mannschaft mit Sieg und Unentschieden

In einer Partie, die zwar spielerisch nicht auf hohem Niveau stand, konnte sich die SGT 3 mit 2:1 durchsetzen. Hauptverantwortlicher dafür war Philipp Hammann als Doppeltorschütze. Zunächst brachte er die SGT nach 24 Minuten in Führung und legte in der 61. Minute das 2:0 nach. Der Anschlusstreffer der Möttlinger in der 87. Minute kam zu spät, so dass die SGT ihren dritten Sieg einfahren und sich auf den dritten Platz setzen konnte.

Die dritte Mannschaft hatte den zu diesem Zeitpunkt als Tabellenführer angereisten VfL Ostelsheim II am vorletzten Dienstag in Neuweiler zu Gast und im Spiel am Rande einer Niederlage. Eine Partie mit offenem Schlagabtausch über die gesamte Spielzeit mit vielen Torraumszenen endete 2:2 unentschieden. Die Gäste gingen nach 25 Minuten in Führung, die Philipp Hammann in der 38. Minute im Anschluss an einen Eckball ausglich. Daniel Großmann brachte die SGT nach 67 Minuten mit einem Schuss aus 20 Metern in den Torwinkel in Führung. Diese Führung hielt bis zur 90. Minute als den Gästen doch noch der Ausgleich gelang. Das Ergebnis geht zwar in Ordnung aber auf Grund des späten Gegentores hätte es für die SGT II durchaus zum dritten Sieg reichen können.

SGT 2 empfängt am Freitag Wart-Ebershardt

Am Freitag, 24. September 2021 hat die A-Liga-Mannschaft der SGT Heimrecht in Neuweiler gegen die Spvgg Wart. Die Gäste sind noch ohne Niederlage und stehen punktgleich mit dem Tabellenführer FV Grün/Weiss Ottenbronn auf Platz zwei der Tabelle. Sie sind von daher sicherlich der Favorit in dieser Partie. Vielleicht gelingt der SGT auf Grund des Heimrechtes eine Überraschung und geht nicht ganz leer aus. Die Partie beginnt um 19 Uhr.

SGT 1 Gast beim Titelaspiranten 1. FC Altburg

Beim Spiel der SGT 1 beim 1. FC Altburg am Sonntag, 26. September 2021 um 15 Uhr sind die Gastgeber klarer Favorit. Für die SGT gilt es, den Schwung aus der Partie vom letzten Sonntag mitzunehmen. Dann kann die Partie vielleicht offen gestaltet werden. Vielleicht springt ja am Ende sogar eine Überraschung gegen den derzeitigen Tabellenzweiten heraus.