Beim übermächtigen 1. FC Altburg musste die SGT am Sonntag eine 0:5-Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber waren von Beginn an nicht nur technisch und spielerisch überlegen, sondern nutzte auch ihre Torchancen konsequent aus. Nach nur vier Minuten erzielten sie ihren ersten Treffer und legten in der 16., 28. und 36. Minute noch drei weitere Tore zum 4:0-Halbzeitstand nach. Nach dem Wechsel hatte die SGT zunächst eigene Möglichkeiten zu einem Treffer zu kommen. Sie wurden aber nicht genutzt. Besser machte es der Gastgeber und erzielte nach 81 Minuten den 5:0-Endstand.

SGT zweite unterliegt ebenfalls mit 0:5

Die Zuschauer der Partie der SGT II gegen die Spvgg. Wart-Ebershardt sahen am Ende ebenfalls eine 0:5-Niederlage. Hier war es allerdings die SGT, die in der Anfangsphase gleich mehrfach die Chance zur Führung vergab. Die Partie verlief danach ausgeglichen, lediglich die Gäste nutzten ihre ersten beiden Tormöglichkeiten in der 27. und 31. Minute mit zwei Treffern zur Führung. Nach der Halbzeit das gleiche Bild, die SGT verpasste den Anschlusstreffer, die Gäste gingen durch einen Doppelschlag in der 70. und 72. Minute mit 4:0 in Führung und legten nach 82 Minuten das 5:0 nach.

SGT-Dritte mit knapper Niederlage

Mit 1:2 musste sich die dritte Mannschaft der SGT gegen die Spvgg. Wart-Ebershardt II geschlagen geben. Das Spiel der SGT wirkte über die gesamte Spielzeit eher zerfahren mit wenig Torraumszenen vor dem Tor der Gäste. Sie hatten in der ersten Halbzeit noch die beste Möglichkeit der Partie bis dahin. Unmittelbar nach der Halbzeit dann die besten Torraumszenen für die SGT, die ungenutzt blieben. Besser machten es die Gäste und erzielten zwischen der 60. und 68. Minute zwei Treffer zur 2:0-Führung. Der Anschlusstreffer durch Tobias Weberin der 90. Minute kam für eine Wende oder zumindest einen Punktgewinn zu spät.

Am Samstag Heimspiel gegen den SV Gültlingen

Bereits am Samstag, 2. Oktober 2021 findet die nächste Partie der SGT I statt. Das Spiel, in dem die SGT punktemäßig mit Gültlingen gleichziehen könnte, findet um 15:30 Uhr in Oberkollwangen statt. Hoffnung besteht sogar, dass sich das Team mit einem Heimsieg auf einen Platz im Mittelfeld verbessern könnte. Dazu müssen die Spieler aber an ihre gezeigte Leistung im Spiel gegen Haiterbach anknüpfen. Die Hintermannschaft der Gäste hat bisher nur neun Treffer zugelassen. Dies bedeutet, dass man sich Chancen erarbeiten und diese auch nutzen muss.

SGT II sollte Anschluss ans Mittelfeld halten

In der Partie beim VfB Effringen geht es für die zweite Mannschaft der SGT am Sonntag, 3. Oktober 2021 um 15 Uhr vor allem darum, unbedingt zu punkten. Damit könnte zumindest der Anschluss an das Mittelfeld gewahrt werden. Die Gastgeber stehen mit fünft Punkten auf Platz 11 der Tabelle. Daher wäre es umso wichtiger zumindest einen Teilerfolg zu erzielen. Mit einer einigermaßen stabilen Abwehrleistung sollte dies durchaus möglich sein.

Der VfB Effringen II steht mit acht Punkten zwei Tabellenplätze hinter der SGT III. Für die dritte Mannschaft ist es wichtig, am Sonntag um 13 Uhr in Effringen nicht leer auszugehen. Dann könnte der bisher sehr gute fünfte Tabellenplatz zumindest gehalten werden.