Mit einer 4:0-Niederlage kehrte die SGT II am Samstag vom Lokalderby aus Neubulach zurück. Neubulach gestaltete die Partie von Beginn an feldüberlegen und scheiterte nach nur zwei Spielminuten mit einem Fernschuss am Pfosten. Danach vergaben die Platzherren zunächst weitere Möglichkeiten zur Führung. Nach einem Eckball per Kopfball in der 10. Minute und nach einem Freistoß in der 22. Minute legten sie dann aber doch zwei Treffer vor. Danach hatte die SGT ihre beste Spielphase und durch gut heraus gespielte Torchancen mehrfach die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Es war aber der SC Neubulach, der nach 37 Minuten durch einen Schuss in den Torwinkel noch vor der Halbzeitpause auf 3:0 erhöhte. Die zweite Halbzeit verlief weitestgehend im Mittelfeld. Die Gastgeber entschieden letztlich die Partie endgültig in der 54. Minute durch ihren vierten Treffer.

Am Sonntag in Schönaich und in Neuweiler

Erneut vor einer schwer Partie steht die SGT 1 am Sonntag, 28. November 2021 um 14:30 Uhr, wenn sie zum TSV Schönaich reist und dort gegen eine Mannschaft antreten muss, die im vorderen Tabellendrittel steht und zuletzt beim VfL Nagold II einen Sieg landete. Die SGT reist als krasser Außenseiter nach Schönaich. Sie ist am spielfreien Wochenende auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Trotzdem gilt es für die Mannschaft motiviert und engagiert in Schönaich anzutreten. Vielleicht gelingt ihr ja eine Überraschung und sie kann gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner punkten.

SGT II und II sind Gastgeber von Ottenbronn

Zur letzten Partie der Hinrunde in der Saison 2021/2022 empfängt die SGT II am Sonntag, 28. November 2021 um 14:30 Uhr in Neuweiler den Tabellenführer FV Grün-Weiss Ottenbronn. Die Favoritenrolle ist in dieser Partie eindeutig. Trotzdem muss sich die SGT II auf ihre Heimstärke konzentrieren und alle Kräfte gegen die Gäste mobilisieren. Was am Ende dabei herauskommt bleibt abzuwarten. Zunächst ist es wichtig, in der Abwehr sicher zu stehen, weil die Gäste über die angriffsstärkste Offensive der Liga verfügen.

Die SGT III erwartet am Sonntag um 14:30 Uhr den FV Grün-Weiss Ottenbronn II, der aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Die Gäste können somit in dieser Begegnung als Favorit bezeichnet werden, obwohl sich die dritte Mannschaft der SGT bisher sehr gut geschlagen hat und auf dem sechsten Platz steht. Mit Schwung und Elan sollte deshalb die SGT 3 in diese Begegnung gehen und zumindest eine Punkteteilung anzustreben, was durchaus möglich erscheint.