Zum ersten Mal soll am Montag, 1. Mai 2023 eine gemeinsame Wanderung des SVB, des FCN und des SVO stattfinden. Abmarsch ist um 10 Uhr am Freizeitheim in Breitenberg. Die Wanderer aus Neuweiler und Oberkollwangen stellen ihre Fahrzeuge am besten beim Sportheim in Breitenberg ab. Gewandert wird von Breitenberg zum Waldspielplatz nach Martinsmoos, wo beim Zwischenstopp gegen 11:30 Uhr Weißwürste, Saiten und Fingerfood angeboten wird. Von dort aus geht es weiter in Richtung Schützenhaus nach Neuweiler, wo man gegen 13 Uhr eintrifft und der Schützenverein die Wandergruppe bewirtet. Dort können natürlich auf Nichtwanderer zum gemütlichen Beisammensein dazu stoßen. Die Kosten, die beim Zwischenstopp entstehen übernimmt die SGT, beim Schützenhaus bezahlen die Wanderer ihren Verzehr selbst.