Mit einem insgesamt gerechten 0:0 trennte sich die SG Teinachtal beim VfL Herrenberg. Eine eher auf schwachem Niveau stehenden Partie endete so mit einem gerechten Ergebnis. Wenige Torraumszenen waren auf beiden Seiten zu verzeichnen. Die erste Chance hatte Marco Kern nach 25 Minuten, die Gastgeber ihrerseits erst in der zweiten Halbzeit. Leichte spielerische Vorteile hatte der VfL Herrenberg, die SGT stand aber sicher in der Abwehr, so dass es letztlich beim Unentschieden blieb.

SGT II vergibt möglichen Punktgewinn

Die zweite Mannschaft der SGT hat mit ihrer 1:2-Niederlage zumindest einen Punkt verschenkt. In einer zunächst ausgeglichenen Partie hatte die SGT nach 39 Minuten ihrerseits eine Großchance zur Führung und musste im direkten Gegenzug den Führungstreffer der Gastgeber zum 1:0-Pausenstand hinnehmen. Nach dem Wechsel machte es die SGT besser und Michael Winter glich nach 61 Minuten aus.  Die SGT kam nach 75 Minuten wieder in Rückstand und versäumte es in der Schlussphase mehrfach, zumindest einen Teilerfolg zu erzielen, so dass das Ergebnis insgesamt eher als unglücklich zu bezeichnen ist.

SGT III mit 4:3-Erfolg

Ganz im Zeichen der Sturmreihen stand die Partie der SGT III gegen Pfrondorf-Mindersbach II. Torchancen auf beiden Seiten gab es über die gesamte Spielzeit sehr viele. Die Führung der Gastgeber glich Mark Lutz aus und noch vor der Halbzeit brachte Björn Gmeiner die SGT III in Führung. Kurz nach dem Wechsel glich Pfrondorf-Mindersbach aus und per Doppelschlag in der 60. und 61. Minute brachten Niklas Winter und Robin Huissel die SGT mit zwei Toren in Führung. Nur neun Minuten später erzielte Pfrondorf-Mindersbach zwar den Anschlusstreffer, die SGT brachte die Führung aber zum Auswärtssieg über die Zeit.

SGT I tritt beim VfL Nagold II an

Beim VfL Nagold II muss die SGT am Sonntag antreten. Das ursprüngliche Heimrecht der SGT wurde getauscht, so dass die Partie in Nagold stattfindet. Nagold II, aktuell auf Platz 7 mit 13 Punkten, ist eher der Favorit in dieser Partie. Dass die SGT zwischenzeitlich auch auf Kunstrasenplätzen immer besser zurandekommt, lässt darauf hoffen, dass man auch in Nagold nicht chancenlos antritt und durchaus wieder auf zumindest eine Punkteteilung hoffen kann.

SGT II und III spielen in Oberkollwangen gegen SG Oberreichenbach/Würzbach

In Oberkollwangen finden am Sonntag die beiden Partien der SGT II und III gegen die SG Oberreichenbach/Würzbach statt. Beide Gastvereine sind im Mittelfeld mit 11 und 12 Punkten platziert, so dass man aufgrund des Heimrechtes durchaus auf positive Ergebnisse seitens der SGT hoffen kann.

Sicher ins Pokalviertelfinale

In einer Partie, in der die Abwehr der SGT dem Gastgeber VfL Herrenberg II fast keine Torraumszenen zuließ, gewann man sicher mit 3:0. Das Spiel verlief weitestgehend im Mittelfeld, wobei die SGT die zwingenderen Aktionen vor dem Tor der Gastgeber hatte. Andreas Pfeiffer brachte die SGT nach 35 Minuten mit einer Bogenlampe ins lange Eck in Führung. Vorbereitet durch zwei Zuspiele von Fabian Dörich und Simon Schaible. So ging es in die Halbzeit. Nach dem Wechsel vollendete Fabian Dörich eine scharfe Hereingabe von Simon Schaible zum 2:0. Endgültig entschieden war die Partie dann durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 16 Metern von Fabian Dörich.