Zu keinem Zeitpunkt der Begegnung konnte die SGT an die gute Leistung des Vorsonntags anknüpfen und unterlag dem Türkischen SV Herrenberg knapp mit 1:2 Toren. Die Mannschaft bekam überhaupt keinen Zugriff und keine Ruhe ins Spiel. Viele Fehlpässe sorgten dafür, dass die Gastgeber sofort wieder in Ballbesitz kamen und die SGT deshalb wieder unter Druck setzen konnten. Die eine oder andere Möglichkeit hatte die SGT dann aber doch, konnte sie aber nicht in Zählbares ummünzen. In der 27. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten später setzte sich Christian Weber im Strafraum durch und erreichte dann den fast schon verlorenen Ball noch kurz vor dem Toraus. Seine Hereingabe nutze Marco Kern zum 1:1-Ausgleich. Danach war die Begegnung weitgehend ausgeglichen. Nach der Pause waren die Gastgeber zunächst wieder besser, ohne aber zu einem Torerfolg zu kommen. Mit zunehmender Spielzeit kam die SGT wieder besser ins Spiel und hatte auch einige gute Chancen. Leider führten diese nicht zu einem Erfolg. Völlig überraschend gab Schiedsrichter in der 82. Minute einen Handelfmeter für die Gastgeber, als Marius Schaible vom Ball im Gesicht getroffen wurde. Der Schütze rutsche beim Schuss aus, was zur Folge hatte, dass der Ball über das Tor flog. Als sich alle schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten gelang den Gastgebern in der sechsten Minute der Nachspielzeit doch noch der glückliche Siegtreffer.

SGT I spielt am Sonntag in Oberkollwangen

Bei ihrem Heimspiel gegen den SV Rohrau am Sonntag, 12. September 2021 steht die SGT nach den zwei Niederlagen zum Saisonstart schon etwas unter Druck und muss deshalb versuchen in dieser Begegnung unbedingt zu punkten. Bleibt zu hoffen, dass eine oder andere zuletzt angeschlagene Spieler wieder eingesetzt werden kann und keine weiteren Verletzten dazukommen. Die Begegnung wird am Sonntag um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Oberkollwangen angepfiffen.

Niederlage der 2. Mannschaft gegen FV Calw

Die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft war eigentlich sehr gut in die Partie gestartet und hatte auch die erste gute Tormöglichkeit, aber wie es eben oft so ist, musste sie durch einen Elfmeter das 0:1 hinnehmen. In der Folge spielte die Mannschaft aus Calw clever ihr Spiel, ausgehend von einem sehr guten Torhüter gab es immer lange Bälle auf die Stürmer, die dann in der 30. sowie 45. Minute auf 3:0 erhöhten. Leider musste die Mannschaft dann auch in der 48. Minute schnell das 4:0 einstecken und somit war die Partie gelaufen. Moritz Hammann konnte mit einem sicher verwandelten Elfmeter noch etwas Ergebniskorrektur herstellen.

„Dritte“ gewinnt mit 3:1 gegen FV Calw II

Die 3. Mannschaft konnte am Sonntag auf dem Sportplatz in Neuweiler ihren ersten Pflichtspielsieg gegen den FV Calw II einfahren. Das 1:0 erzielte Anton Samochwalow, der dem gegnerischen Torhüter das Leder abluchste und dann vollendete. Im weiteren Verlauf spielte die 3. Mannschaft sehr konsequent und konnte durch einen schönen Schuss von Daniel Großmann auf 2:0 erhöhen. So ging es dann auch in die Halbzeit. Die Spielgemeinschaft kam mit Schwung aus der Kabine und nach einem sehr schönen Spielzug legte Lennart Girrbach den Ball perfekt auf, so dass Philipp Hammann das 3:0 erzielen konnte. Als die Kräfte etwas nachließen, mussten die Jungs das 3:1 hinnehmen, brachten aber den Vorsprung am Ende über die Zeit.

2. und 3. Mannschaft bestreiten je zwei Spiele

Zu den nächsten Spielen der 2. und 3. Mannschaft geht es am Sonntag nach Ettmannsweiler zur SG Ettmannsweiler/Aichelberg. Spielbeginn ist für die 3. Mannschaft um 13:00 Uhr und für die 2. Mannschaft um 15:00 Uhr.

Schon am Dienstag, 14. September ist um 18:30 Uhr der VfL Ostelsheim 2 zu Gast in Neuweiler und tritt gegen die 3. Mannschaft der Spielgemeinschaft Teinachtal an. Am Mittwoch, 15. September, ebenfalls um 18:30 Uhr, findet das Spiel der SGT 2 gegen den VfL Ostelsheim 1 statt.