Einen wichtigen 3:1-Sieg fuhr die SGT1 am Sonntag im Heimspiel gegen den favorisierten SV Deckenpfronn ein. Die SGT begann die Begegnung stark, geriet aber nach zehn Minuten mit 0:1 in Rückstand, als den Gästen mit ihrem ersten echten Angriff nach eine Unachtsamkeit in der SGT-Abwehr die 1:0-Führung gelang. Danach konnte die SGT dem Gegner nur noch kämpferisch Paroli bieten. Die Gäste waren spielerisch besser und ließen im weiteren Spielverlauf einige gute Möglichkeiten zu einer höheren Führung aus. Als sich der Gästetorhüter in der 33. Minute bei einem Freistoß verschätzte, war Christian Weber zur Stelle und staubte zum 1:1-Ausgleich ab. Danach konnte die SGT die Begegnung wieder offener gestalten. Nach der Pause dasselbe Bild, die Begegnung war ausgeglichen, die besseren Chancen hatten zunächst die Gäste, die in der 66. Minute mit einem Lattentreffer scheiterten. Vier Minuten später fing Simon Schaible einen Ball vom Gästetorhüter ab, passte auf Ralf Fenchel, der aus spitzem Winkel zum 2:1 traf. Die Gäste versuchten danach die drohende Niederlage abzuwenden. In der 79. Minute erkannte der Schiedsrichter ein Tor, welches das 2:2 bedeutet hätte, wegen einem Stürmerfoul nicht an. Die Gästeabwehr wurde aufgrund ihres offensiven Spieles zunehmend anfälliger und die SGT hatte einige gute Möglichkeiten den Sack frühzeitig zuzumachen. In der sieben Minuten dauernden Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel der Gäste an der Strafraumecke auf Freistoß für die SGT. Spielertrainer Marco Blaich, der erstmals für die SGT auf dem Platz stand, fasste sich ein Herz und verwandelte den Freistoß direkt zum 3:1-Endstand. Der Sieg war aufgrund der kämpferischen Leistung der SGT mehr als verdient.

SGT1 mit drei Spielen in einer Woche

Drei Spiele innerhalb einer Woche muss die SGT1 austragen. Das Bezirkspokalspiel gegen den TSV Schönaich am Donnerstag, 31. März 2022, welches um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Oberkollwangen angepfiffen wird, hat dabei sicher nicht die oberste Priorität. Viel wichtiger ist es, nach dem Dreier gegen Deckenpfronn am Sonntag, 3. April 2022 ab 15 Uhr in Haiterbach weitere Punkte im Kampf gegen den Abstiegt zu holen. Das bedeutet selbstverständlich nicht, dass die Mannschaft um das Trainerduo Blaich nicht auch im Pokalspiel engagiert zu Werke geht und versuchen wird, in diesem lukrativen Wettbewerb zu bleiben. Schon am Mittwoch, 6. April 2022 steht das nächste Spiel für die SGT1 auf dem Programm. Um 19 Uhr wird in Neuweiler das Wiederholungspiel gegen den SV Gültlingen angepfiffen. Auch in dieser Begegnung muss die SGT alles geben, um gegen die Gäste, die ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfen, bestehen zu können.

Zweite Mannschaft verliert klar

Klar mit 4:0 Toren musste sich die SGT2 am Sonntag beim VfL Ostelsheim geschlagen geben. Die SGT war in der ersten Spielhälfte gleichwertig. Einzig und allein war die Tatsache entscheidend, dass die Gastgeber ihre Möglichkeiten konsequent nutzten und mit drei Toren auf 3:0 davonzogen. Damit war der SGT praktisch der Zahn gezogen. Die Gastgeber waren nach der Pause besser und es gelang ihnen noch ein Treffer zum 4:0-Endstand.

Zweite am Donnerstag und am Sonntag im Einsatz

Für die SGT2 stehen am Donnerstag, dem 31. März 2022 um 19 Uhr in Calw und am Sonntag, 2. April 2022 um 15 Uhr in Breitenberg gegen den TSV Möttlingen zwei Begegnungen gegen Gegner aus dem Tabellenmittelfeld auf dem Programm, in denen es gilt, wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu holen.

Unglückliche Niederlage der SGT3 in Ostelsheim

Eine unglückliche 1:2-Niederlage musste die SGT 3 am Sonntag gegen Ostelsheim II einstecken. Die Gastgeber erzielten in der 65. Minute in einer ausgeglichenen Begegnung das 1:0. Als ihnen in der 90. Minute ein Eigentor zum 1:1 unterlief, rechneten alle mit einem Unentschieden. Den Gastgebern gelang aber dann doch noch der 2:1-Siegtreffer in der 94. Minute, obwohl der Schiedsrichter nur eine zweiminütige Nachspielzeit angezeigt hatte.

SGT3 mit Heimspiel gegen Möttlingen II

Im Heimspiel gegen den TSV Möttlingen II am Sonntag, 3. April 2022 um 13 Uhr in Breitenberg muss die SGT3 gegen das Tabellenschlusslicht alles daransetzen um voll punkten zu können. Mit einem Dreier könnte sich das Team vermutlich um einige Plätze in der Tabelle verbessern.