Nach der 1:3-Niederlage im Heimspiel gegen den TSV Dagersheim am Sonntag steht fest, dass die SG Teinachtal 1 in die Kreisliga A absteigen muss. Die Hoffnung mit einem Sieg gegen Dagersheim doch noch die Minimalchance auf den Nichtabstieg erhalten zu können, erfüllte sich nicht. Schon in der dritten Minute legten die Gäste mit einem Tor vor. Ralf Fenchel konnte fünf Minuten später ausgleichen und hatte in der 36. Minute die Chance zum Führungstreffer, scheiterte aber am Gästetorhüter. Nach der Pause waren die Gäste tonangebend und tauchten immer öfter gefährlich vor dem SGT-Tor. In der 66. Minute war es dann soweit. Ein Schuss aus 18 Metern prallte vom einen Innenpfosten an den anderen und vor dort ins Tor. Als die Gäste in der 77. Minute das 1:3 erzielten war das Spiel entschieden, obwohl die SGT auch noch gute Möglichkeiten aber einfach auch kein Glück im Abschluss hatte. Am Pfingstwochenende ist die SGT1 spielfrei. Das letzte Saisonspiel der SGT1 findet am Sonntag, 12. Juni 2022 um 15 Uhr gegen den TSV Schönaich auf dem Sportplatz in Oberkollwangen statt.

Zwei Niederlagen für die SGT2

Nach den zwei Niederlagen gegen die SG Oberreichenbach/Würzbach und den TSV Simmersfeld besteht für die SGT2 nur noch die Minimalchance die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz abzuschließen. Obwohl sie sich am vorletzten Dienstag in Würzbach gegen die SG Oberreichbach/Würzbach gut präsentierte, ging sie am Ende mit 1:4 Toren leer aus. Vor der Pause waren die Platzherren bei ihren Angriffen wesentlich gefährlicher als die SGT und konnten mit ihren Treffern in der 21. und 34. Minute für den 2:0-Pausenstand sorgen. Nach dem Seitenwechsel brachte die SGT die Gastgeber stärker unter Bedrängnis und konnte in der 60. Minute durch Micha Winter den Anschlusstreffer erzielen. Derselbe Spieler scheiterte nur kurze Zeit später mit seinem Schuss am Innenpfosten. Wäre dieser Ball im Tor gelandet, wäre in diesem Spiel noch alles möglich gewesen. So aber gelang den Gastgebern in der 78. Minute das vorentscheidende 1:3 bevor Hermann Anselm in der 90. Minute ein Eigentor zum 1:4-Endstand unterlief. In Simmersfeld am Sonntag hielt die Abwehr gegen die Gastgeber bis zur 58. Minute das 0:0. Dann aber fälschte Hermann Anselm einen Schuss eines Stürmers ins eigene Tor ab. Mit Toren in der 65. und 74. Minute entschieden die Gastgeber das Spiel. Die SGT hatte dem Gegner nichts mehr entgegenzusetzen.

Heimspiel in Breitenberg gegen Neubulach

Am Pfingstsamstag, 4. Juni 2022 empfängt die SGT2 um 15:30 Uhr den SC Neubulach zum Lokalderby. Die Gäste gehen als klarer Favorit in die Begegnung und werden alles daransetzen, um sich mit einem Sieg weiterhin die Möglichkeit erhalten zu können, den zweiten Platz, der zum Relegationsspiel berechtigt, zu erreichen. Für die die SGT2 stellt sich die Lage klar dar. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden schließt sie die Saison auf dem letzten Platz ab.

SGT3 verliert in Simmersfeld 0:3

Die Negativserie der SGT3 hielt auch bei der 0:3-Niederlage in Simmersfeld am Sonntag an. Am Pfingstwochenende ist die SGT3 spielfrei.