Verdienter Sieg der SGT gegen Oberreichenbach

Zu einem verdienten 3:2-Sieg kam die erste Mannschaft der SG Teinachtal am Sonntag im Heimspiel in Oberkollwangen gegen die SGM Oberreichenbach/Würzbach. Die SGT begann die Begegnung schwungvoll und tauchte schon in den Anfangsminuten mehrere Male gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. David Roller erzielte in der 14. Minute die 1:0-Führung für die SGT. Etwas überraschend gelang den Gästen in der 20. Minute der Ausgleich. Danach war das Spiel ausgeglichener. Ein sehenswertes Tor erzielte Florian Hörmann in der 38. Minute zum 2:1-Pausenstand, als er mit einem Schuss fast von der Seitenauslinie am weit vor dem Tor stehenden Torhüter erfolgreich war. Die Begegnung wurde dann zunehmend hecktischer. In der 64. Minute zeigte der gut leitende Schiedsrichter nach einem Foulspiel der Gäste im Strafraum für die SGT auf den Elfmeterpunkt. Ralf Dürr verwandelte den Elfmeter sicher zum 3:1. Falsch lag der Schiedsrichter in der 92. Minute, als er für alle unverständlich nach einer Abwehraktion von Torhüter Marc Miltner auf Elfmeter für die Gäste entschied, den diese zum 2:3-Anschlusstreffer nutzten. Die SGT hatte danach noch einige bange Minuten zu überstehen, brachte aber am Ende die knappe Führung über die Zeit.

SGT2 und Reserve mit einem Punkt in zwei Spielen

Jeweils nur einen Punkt holten sie SGT2 und die Reserve in ihren Begegnungen gegen den SV Sulz und den SV Oberkollbach. Die Reserve unterlag am vorletzten Mittwoch in Neuweiler gegen den SV Sulz mit 1:2 Toren. Torschütze für die SGT war Julian Schuster. Mit einem Punkt musste sich die Reserve am Sonntag im Heimspiel in Oberkollwangen gegen den SV Oberkollbach zufrieden geben. Das Tor für die SGT erzielte Steffen Kern. Die zweite Mannschaft trennte sich am letzten Donnerstag im Spiel gegen den SV Sulz mit einem 2:2-Unentschieden. Die Treffer für die SGT erzielten Julian Lörcher und Marius Schaible. Etwas überraschend musste sich die Zweite am Sonntag im Spiel gegen den SV Oberkollbach mit 1:2 geschlagen geben. Anton Samochwalow konnte zwar in der 55. Minute das 1:1 erzielen. Den Gästen gelang aber in der 70. Minute der Siegtreffer. Pech hatte Simon Lörcher kurz danach, als er mit einem Elfmeter an der Latte scheiterte.