Niederlage der SGT im Kellerduell

Im Kellerduell der Kreisliga A musste sich am Sonntag die SG Teinachtal trotz einer zweimaligen Führung beim TSV Neuhengstett am Ende mit 2:3 geschlagen geben. In einer Begegnung, in der man beiden Teams anmerkte, dass es um den Klassenerhalt geht, hatte die SGT den besseren Start auf ihrer Seite. Mika Funk staubte in der 19. Minute zur 1:0-Führung ab. Kurz vor der Halbzeit wurde Torhüter Marc Miltner von einem Spieler der Gastgeber mit einem Heber aus 40 Metern überrascht und konnte den Ausgleich nicht mehr verhindern. Nach der Pause startete die SGT wieder erfolgreich. Mika Funk erzielte in der 56. Minute seinen zweiten Treffer zum 2:1. Leider hatte diese Führung nicht lange Bestand. Florian Hörmann lenkte eine scharfe Hereingabe der Gäste in der 59. Minute unglücklich ins eigene Tor zum 2:2-Auslgeich ab. Anschließend hatten beide Teams Chancen in Führung zu gehen. Die Gastgeber vergaben kurz vor Ende der regulären Spielzeit mit einem Foulelfmeter die Chance in Führung zu gehen. Unmittelbar danach klärten sie gleich dreimal auf oder kurz vor der Linie und verhinderten so den erneuten Rückstand. Als ihnen in der Nachspielzeit das 3:2 gelang, waren das Schicksal und der Abstieg aus der Kreisliga A der SGT besiegelt.