Im 11-Meterschießen dem VfL Herrenberg unterlegen

In einer Partie auf Augenhöhe gegen den VfL Herrenberg musste man sich letztlich im 11-Meter-Schießen geschlagen geben. Die Gäste begannen erwartungsgemäß spielerisch überlegen, die SGT konzentrierte sich auf die Abwehr, trotzdem ging Herrenberg nach zehn Minuten in Führung. Danach wurde die Partie ausgeglichener, David Roller scheiterte alleine vor dem gegnerischen Torwart und Florian Hörmann hätte nach 33 Minuten den Ball fast ins kurze Eck eingeschoben. Besser machte es David Roller nach 37 Minuten, als er einen Eckball direkt ins kurze Eck versenkte. So ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, Ralph Dürr scheiterte mit einem Freistoß aus 25 Metern an der Latte. Die Gäste hatten ihrerseits noch kurz vor Spielende eine Tormöglichkeit, es blieb aber beim insgesamt verdienten 1:1. Im nachfolgenden 11-Meter-Schießen vergaben die Gäste zunächst ihren ersten, den Jonas Schaible parieren konnte. In der Folge traf Herrenberg noch vier Mal und die SGT vergab zwei, so dass der Sieg an den VfL Herrenberg ging. Insgesamt sahen die Zuschauer eine gute Partie mit einem etwas glücklicheren Sieger.

Gegen Ostelsheim erster Heimsieg der SGT 1

Mit 3:0 gegen den VfL Ostelsheim gelang der SGT I am Sonntag in Neuweiler der erste Sieg der aktuellen Runde. Die Partie begann ausgeglichen mit Torraumszenen auf beiden Seiten, wobei die Gäste bei hohen Bällen vor das Tor der SGT ihre besten Möglichkeiten hatten. Ein gut kombinierter Spielzug über links und Zuspiel von Marco Blaich nutze nach zehn Minuten Bjarne Möller zur Führung für die SGT. In der Folge stand die SGT-Abwehr sicher und mehrere gut herausgespielte Konter hätten durchaus eine höhere Führung für die SGT bedeuten können. Ein Kopfball von Fabian Dörich an die Latte war zugleich Schlusspunkt der ersten Halbzeit. Die zweite Halbzeit verlief weitestgehend im Mittelfeld. Bjarne Möller erkämpfte sich nach 71 Minuten den Ball an der gegnerischen Strafraumlinie und schloss flach ins Eck mit dem 2:0 ab. Nur vier Minuten später parierte Jonas Schaible einen 11-Meter der Gäste und wieder vier Minuten später entschied Ralf Dürr die Partie mit einem Schuss aus zwölf Metern mit dem 3:0 für die SGT. Auf Grund der soliden und guten Abwehrarbeit und den insgesamt besseren Tormöglichkeiten geht der Heimsieg der SGT voll in Ordnung.

SGT II und die Reserve unterliegen in Schönbronn

Die Zweite Mannschaft der SGT musste sich beim Tabellenzweiten SV Schönbronn mit 4:0 geschlagen geben. Die Gastgeber begannen spielerisch überlegen, trotzdem waren es individuelle Fehler der SGT, die Schönbronn zu zwei Treffern in der ersten Halbzeit verhalf. Die SGT operierte ihrerseits überwiegend mit weiten Bällen nach vorne, was letztendlich zu keinem Erfolg verhalf.  Auch in der zweiten Halbzeit hat der Gastgeber Schönbronn die Partie weitestgehend kontrolliert und legte in der Schlussphase noch zwei Treffer zum 4:0-Endstand nach.

Die Reserve der SGT unterlag in einem Torreichen Spiel mit 5:3. Björn Gmeiner konnte in mit zwei Treffern bis zur 58. Minute jeweils eine Führung des SV Schönbronn ausgleichen. Stefan Kugele hatte danach die größte Möglichkeit zur Führung für die SGT. Ein Doppelschlag nach 68 und 70 Minuten brachte schließlich die Vorentscheidung für Schönbronn. Der Anschlusstreffer von Tobias Weber nach 88 Minuten zum 4:3 war zu spät, denn Schönbronn legte kurz danach seinerseits zum 5:3 nach.