Knappe 1:2-Niederlage beim SC Neubulach

Mit 2:1 musste sich die SGT am Sonntag im Lokalderby beim SC Neubulach geschlagen geben. Obwohl klare Tormöglichkeiten in der ersten Halbzeit Mangelware waren, Neubulach hatte leichte Feldvorteile, ging es mit einem 2:0 für die Gastgeber in die Halbzeitpause. Einen Eckball zum langen Pfosten vollendete Otto Koch zur Führung nach 29 Minuten. Eine unglückliche Abwehr des SGT-Torwarts Thomas Schaible nutzte Jens Schaible zum 2:0. Nach dem Wechsel wurden die Angriffe der SGT zwingender. Bjarne Möller gelang mit einem Flachschuss ins Eck der Anschlusstreffer. Danach gab’s ein Chancenplus der SGT, der eigentlich verdiente Ausgleichstreffer blieb aber der SGT verwehrt.

Mit 2:1 konnte die SGT ihr Nachholspiel beim FV Calw am vorletzten Mittwoch gewinnen. Die Partie begann ausgeglichen, der FV Calw legte das 1:0 vor und hatte auch noch eine Möglichkeit zum 2:0. Es war jedoch die SGT die ihrerseits nach gut vorgetragenen Angriffen durch Tore von David Roller und Christian Weber die Partie bis zur 34. Minute zur 2:1-Führung drehten. In der Folge war die SGT die spielbestimmende Mannschaft, versäumte es lediglich durch weitere Treffer die Partie vorzeitig zu entscheiden. So blieb es beim 2:1-Endstand für die SGT und einem verdienten Sieg.

SGT II und Reserve mit klaren Siegen

Sowohl die zweite Mannschaft als auch die Reserve der SGT kamen mit klaren Siegen vom SV Oberkollbach zurück. Die zweite Mannschaft ging zwar mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeit, legte aber nach der Pause noch drei Treffer nach und kam zu einem ungefährdeten 4:0 Sieg. Die Reserve hatte ihre Partie bereits nach zehn Minuten so gut wie entschieden. Philipp Bürkle in der dritten und zwei Mal Marcel Matyscak in der siebten und zehnten Minute brachten die SGT früh in Führung, die auch weiterhin die Partie bestimmte. Das 1:3 in der 88. Minute kam für die Gastgeber zu spät für eine Wende.