SGT1 unterliegt gegen Wart-Ebershardt mit 1:3

Ausgesprochen stark präsentierten sich die Gäste der Spvgg Wart-Ebershardt am Freitag bei der SGT. Starkes Pressing von Beginn an ließ wenig Offensivstärke seitens der SGT zu. Ein Schuss aus 30 Metern flach an den Innenpfosten und ins Tor brachte nach elf Minuten die Führung für die Gäste. Ähnlich fiel dann der Ausgleichstreffer für die SGT in der 20. Minute, als nach einem Eckball und einer Kopfballabwehr der Gäste Simon Lörcher den Ball direkt aus 25 Metern aufs Tor schoss und zum Ausgleich traf.  Die nächste Tormöglichkeit der Gäste führte in der 39. Minute erneut zu deren Führung. Ein Querpass von der Torauslinie aus wurde zur Führung eingeschoben. Nach dem Seitenwechsel kam die beste Phase der SGT. Einen Schuss von Christian Weber konnte der Gästetorwart parieren und Simon Lörcher scheiterte mit einem Schuss aus 16 Metern am Lattenkreuz. Danach wurde die Partie wieder ausgeglichen mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Einen Konter in der 87. Minute nutzten die Gäste schließlich zum entscheidenden 1:3.

SGT II mit Heimniederlage

In einer kampfbetonten Partie musste sich die SGT2 am Sonntag gegen die Spvgg. Bad Teinach-Zavelstein mit 1:2 geschlagen geben. Die Partie war über die gesamte Spielzeit ausgeglichen. Torraumszenen gab es auf beiden Seiten. Bis zur 67. Minute dauerte es aber bis der erste Treffer der Gäste fiel. Neun Minuten später glich die SGT II aus. Eine Flanke von Thomas Schaible köpfte Michael Winter gegen die Laufrichtung des Torwarts ins Tor. In der 84. Minute erlief ein Gästestürmer eine zu kurze Rückgabe der SGT und erzielte das 1:2, bei dem es bis zum Ende blieb. Dem Spielverlauf nach wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

SGT-Reserve mit Unentschieden

In einem Spiel mit spielerischen Vorteilen der Gäste ging die SGT nach zehn Minuten durch Björn Gmeiner in Führung. Marcel Matyscak legte kurz nach dem Seitenwechsel zum 2:0 nach. Die spielerisch überlegenen Gäste trafen in der 67. und 78. Minute mit zwei Treffern zum Ausgleich. Mit einem Weitschuss vom Mittelkreis hätte Philipp Hammann fast die erneute Führung für die SGT-Reserve erzielt. Leider landete der Ball aber nur am Pfosten, so dass es letztlich beim 2:2 blieb.