SGT1 mit vier Punkten aus zwei Spielen

Beim Bezirksligaabsteiger VfL Stammheim konnte die SGT1 am vorletzten Mittwoch mit einem 3:3-Unentschieden einen mehr als verdienten Punkt mitnehmen. Zweimal musste die SGT nach Treffern der Gastgeber in der 10. und 70. Minute einem Rückstand hinterherlaufen. Ralf Dürr sorgte aber mit seinen Toren in der 51. und 80. Spielminute jeweils für den Ausgleich. Als die Gastgeber in der 84. Minute zum 3:2 trafen, glaubte niemand mehr an einen Teilerfolg der SGT. In der 89. Minute fälschte aber ein Spieler der Gastgeber einen von Ralf Dürr getretenen Ball zum 3:3-Endstand ins eigenen Tor ab. Mit etwas Glück, wäre in der Nachspielzeit sogar noch der Siegtreffer für die SGT möglich gewesen.

Einen 4:1-Sieg feierte die SGT1 am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Schönbronn. Die erste Großchance ließen die Gäste liegen, als ein Stürmer den Ball aus kurzer Distanz über das Tor beförderte. Im weiteren Spielverlauf nahm die SGT zunehmend das Heft in die Hand. Jordan Schmidtke erzielte in der 19. Minute aus 18 Metern das 1:0. Daniel Lux erhöhte in der 22. Minute auf 2:0. Nachdem Sergej Golubkow in der 34. Minute das 3:0 erzielte war das Spiel eigentlich gelaufen. Auch der Treffer der Gäste zum 3:1 in der 41. Minute änderte nichts an der Tatsache, dass die SGT den Platz als Sieger verlassen würde. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Daniel Lux in der 72. Minute letztlich für klare Verhältnisse.

Zweite gewinnt, Reserve verliert

Die Reserve der SGT musste sich am Sonntag im Heimspiel gegen die Spvgg. Bad Teinach-Zavelstein mit 1:4 Toren geschlagen geben. Den Treffer für die SGT erzielte Julian Schuster zum zwischenzeitlichen 1:3.

Ein Spiel bei dem die SGT2 über weite Strecken der Begegnung den Gästen aus Bad Teinach-Zavelstein unterlegen war, gelang Julian Schuster in der 58. Minute das Tor des Tages. Alle Bemühungen der Gäste, die als Tabellenführer angereist waren, blieben erfolglos.