SGT1 setzt sich im Lokalderby durch

Im Lokalderby gegen den SC Neubulach setzte sich die SG Teinachtal am Sonntag in Breitenberg durch und gewann die Begegnung mit 3:1 Toren. Außer den ersten zehn Minuten in der ersten Halbzeit konnte die SGT keine Akzente setzen und musste froh sein, nicht mit drei oder vier Toren im Rückstand zu liegen. Die Gästestürmer meinten es offensichtlich gut mit den Gastgebern und vergaben mehrere gute Chancen. Die Folge ihrer Überlegenheit war dann aber trotzdem in der 25. Minute der Führungstreffer, den sich aber die SGT selbst zuzuschreiben hatte, weil der Ball leichtfertig an die Gäste ging. Niemand hatte vor der Pause noch mit der SGT gerechnet. Als Ralf Dürr in der 42. Minute den Ball per Kopf Daniel Lux in den Lauf beförderte, hatten die Gäste der Schnelligkeit des SGT-Stürmers nichts mehr entgegen zu setzen und er sorgte für den schmeichelhaften Ausgleich für die SGT. Ganz anders sah es in der zweiten Halbzeit aus. Die SGT war präsenter und setzte den Gästen mehr und mehr zu. In der 50. Minute setzte sich Niklas Winter auf der rechten Seite durch und flankte den Ball scharf vor das Tor. Ein Abwehrspieler des SCN beförderte das Spielgerät in den Winkel des eigenen Tores zur 2:1-Führung der Gastgeber. Die Gäste versuchten im weiteren Spielverlauf die drohende Niederlage abzuwenden, gingen dabei aber meist zu ungestüm zu Werke. Als sich Daniel Lux in 84. Minute den Ball kurz nach der Mittellinie den Ball schnappte, kamen ihm die SCN-Abwehrspieler nicht mehr nach. Überlegt schob er den Ball am gegnerischen Torhüter zum 3:1-Endstand vorbei.

Deutliche Niederlage für Zweite und Reserve

Keine Chance hatten die Reserve und die zweite Mannschaft am vorletzten Dienstag beziehungsweise Mittwoch in ihren Begegnungen in Oberkollwangen gegen den Kroat. FV N.K. Zrinski Calw. Die Reserve unterlag den Gästen mit 0:3 Toren, die zweite Mannschaft musste sich mit 0:5 geschlagen geben. Die Gäste waren spielerisch und läuferisch besser, so dass die Ergebnisse am Ende in Ordnung gehen.