Pokalniederlage und Punktspielsieg für die SGT1

Eine hohe Niederlage mit 0:6 Toren musste die SG Teinachtal am vorletzten Mittwoch im Pokalspiel gegen den SV Rohrau einstecken. Die Gäste waren der SGT über weite Strecken der Begegnung überlegen. Die SGT, die nicht in Bestbesetzung antreten konnte, musste vor und nach der Pause jeweils drei Treffer der Gäste hinnehmen.

Gut weggesteckt hat die SGT1 die Pokalniederlage gegen Rohrau und gewann am Sonntag bei der SGM Oberreichenbach/Würzbach mit 3:2 Toren. Mit einem Blitzstart ging die SGT in die Begegnung. In der vierten Minute setzte sich Niklas Winter auf der rechten Seite durch und erzielte die 1:0-Führung. Die Gastgeber hatten sich noch nicht vom Gegentreffer erholt, als Josua Stricker eine Minute später für die SGT zum 2:0 traf. Bei den Gastgebern war nach dem frühen Rückstand Wiedergutmachung angesagt. Nach einem Eckball in gelang ihnen in der 14. Minute der 2:1-Anschlusstreffer. Danach verlief die erste Halbzeit weitgehend ausgeglichen. Nachdem Marcel Volz verletzungsbedingt nach der Pause nicht mehr zur Verfügung stand, zeichnete sich eine Abwehrschlacht für die SGT ab. Ein Stürmer der Gastgeber konnte in der 70. Minute nur durch ein Foulspiel gehalten werden. Den fälligen Strafstoß setzte der gefoulte Spieler aber neben das SGT-Tor. In der 76. Minute köpfte Niklas Winter einen langen Ball über den gegnerischen Torhüter zum 1:3 für die SGT ins Gastgebertor. In den Schlussminuten wurde es aber dann doch noch einmal spannend, nachdem die Gastgeber in der 91. Minute per Elfmeter zum 2:3 trafen. Alle Bemühungen einen weiteren Treffer zu erzielen verhinderte das SGT-Team mit einer guten Abwehrleistung und konnte somit den Platz als Sieger verlassen.

Zweite und Reserve mit Niederlagen

In ihren Nachholspielen am vorletzten Dienstag und Mittwoch zogen sowohl die zweite Mannschaft als auch die Reserve der SGT gegen den VfB Effringen den Kürzeren. Die Reserve hatte gegen die Gäste nichts entgegen zu setzen und musste sich am Ende deutlich mit 0:5 Toren geschlagen geben.

Ausgeglichener, aber sehr zerfahren, verlief die Begegnung der zweiten Mannschaft. Die SGT ging in der 40. Minute nach einem Freistoßtor von Ralf Dürr mit 1:0 in Führung. Wichtig wäre es gewesen, mit diesem Ergebnis in die Pause zu gehen. Leider war dies nicht der Fall. Unmittelbar nach dem Führungstreffer glichen die Gäste aus. In der zweiten Halbzeit war das Spiel offen. Die Gäste waren aber im Abschluss besser und erzielten in der 76. und 87. Minute zwei weitere Treffer zum 1:3-Endstand. Auch gegen den SV Sulz konnte die Zweite der SGT nicht punkten und musste sich am Ende mit 0:3 Toren geschlagen geben.