Zwei Niederlagen in Wart und Möttlingen

Im Spiel am vorletzten Mittwoch bei der Spvgg. Wart-Ebershardt zeigte die SGT1 eine ansprechende Leistung, unterlag dem Favoriten am Ende aber trotzdem mit 1:2 Toren. Die beiden Teams gingen torlos in die Halbzeitpause. Als die Gastgeber in der 57. Minute das 1:0 erzielten, bahnte sich die Niederlage der SGT an. Nach einem Fehler in der Abwehr in der 84. Minute  fiel das entscheidende 0:2. Den 1:2-Treffer für die SGM erzielte David Roller mit einem direkt verwandelten Freistoß. Dieser kam in der 92. Minute zu spät, um vielleicht doch noch etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Vom starken Wind war die Begegnung der SGT am Sonntag beim TSV Möttlingen geprägt. Die Gastgeber spielten in der ersten Halbzeit mit dem Wind im Rücken und zogen nach Toren in der 7., 13. und 27. Minute auf ein scheinbar uneinholbares 3:0 davon. Als Julian Lörcher in der 38. Minute nach einem Freistoß den 1:3-Halbzeitstand erzielte keimte doch wieder Hoffnung im Lager der SGT auf. Leider gelang den Gastgebern kurz nach der Pause das 1:4. Die tolle Moral und der Wind halfen der SGT dann aber doch noch, dass sie bis kurz vor Spielende nach Toren von Daniel Lux, Ralf Dürr und David Roller zum 4:4 ausgleichen konnten. Mit spielentscheidend war aber, dass die SGT die Schlussphase mit zehn Mann bestreiten musste, weil Daniel Lux angeschlagen den Platz verlassen musste und kein Ersatzspieler mehr zur Verfügung stand. Trotzdem hätte das Team ein Unentschieden verdient gehabt. Der gut leitende Schiedsrichter machte allerdings kurz vor Spielende den entscheidenden Fehler und gab einen Eckball für die Gastgeber, der eigentlich keiner war. Diesen nutze der Gegner zum 4:5-Siegtreffer.

SGT2 und Reserve spielen unentschieden

Beim SV Oberkollbach kamen sowohl die SGT2 als auch die Reserve nicht über ein Unentschieden hinaus. Den Treffer zum 1:1 erzielte für die SGT2 Michael Winter unmittelbar nach dem Gegentreffer der Gastgeber in der 21. Minute. Björn Gmeiner und Marcel Matyscak sorgten mit ihren Toren bei der Reserve nach dem Seitenwechsel dafür, dass auch sie einen Punkt aus Oberkollbach mitnehmen konnte.