SGT1 bringt 2:0-Führung nicht über die Zeit

Richtig verheißungsvoll begann die erste Mannschaft der SG Teinachtal am Sonntag in Neuweiler ihre Begegnung gegen den FV Calw. Die SGT hatte die Begegnung in den ersten 20 Minuten im Griff. David Roller erzielte in der 16. Minute die Führung für die SGT. Als Ralf Dürr fast von der Mittellinie den gegnerischen Torhüter überraschte und das 2:0 erzielte konnte man eigentlich davon ausgehen, dass am heutigen Sonntag Boden gegen die Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt gutgemacht werden kann. Leider stellte die SGT nach der 2:0-Führung ihr gutes Spiel ein. Die Gäste wurden überlegen und erzielten in der 41. Minute den Anschlusstreffer. Gleich nach Wiederbeginn war die SGT-Abwehr bei zwei Standartsituationen nicht auf dem Damm. Die Gäste nutzen dies und drehten das Ergebnis zu ihren Gunsten auf 2:3. Auch wenn die SGT danach nicht aufgab, hatte sie der spielerischen und läuferischen Überlegenheit der Gäste nichts mehr entgegen zu setzen und musste am Ende eine bittere 2:3-Niederlage einstecken.

Niederlagen für die Zweite und die Reserve

Die zweite Mannschaft musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Im Nachholspiel in Neuweiler am letzten Donnerstag gegen den Kroat. FV N.K. Zrinski Calw musste sie sich deutlich mit 1:5 Toren geschlagen geben. Am Sonntag in Sulz war die personelle Situation nicht berauschend. Trotzdem musste sie sich dort bei nur einem Gegentreffer knapp mit 0:1 geschlagen geben. Keine Chance hatte die Reserve bei ihrem Gastspiel in Sulz und verlor mit 0:6 Toren.

Die zweite Mannschaft und die Reserve sind am Sonntag spielfrei. Die Reserve bestreitet heute, am Mittwoch, 8. Mai 2024 um 19:30 Uhr gegen den Kroat. FV N.K. Zrinski Calw ihr letztes Spiel in dieser Saison.