SGT2 mit Sieg und Niederlage

In keiner Weise spiegelt das Ergebnis der zweiten Mannschaft am letzten Mittwoch gegen den FC Alzenberg/Wimberg wieder. Mit 0:4 Toren unterlag die SGT obwohl sie die Begegnung über die gesamte Spielzeit hinweg mehr oder weniger beherrschte. Einziges Manko war die Chancenauswertung. Dazu kam dann auch noch die Effektivität des Gegners, der keine seiner Torchancen ausließ und bis zur Halbzeit auf 3:0 vorlegte. Den vierten Treffer erzielten die Gastgeber in der 88. Minute.

Genau umgekehrt verlief die Begegnung der zweiten Mannschaft am Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Neuhengstett. Die SGT2 ging zwar in der 11. Minute durch Torsten Willi mit 1:0 in Führung. Danach hatte sie aber mehrmals Glück, als die Gäste selbst klarste Torchancen nicht verwerten konnten. Mit einem Konter gelang Simon Schaible in der 28. Minute das 2:0 gegen die favorisierten Gäste, die sich auch weiterhin im Chancenverwerten überboten. Besser machten sie es dann aber nach der Pause in der 48. Minute als sie zum 2:1-Anschlusstreffer kamen. Heiko Züffle stellte nur drei Minuten später mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. In der zweiten Halbzeit konnte die SGT2 besser dagegenhalten, trotzdem kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor das Tor von Lukas Halder, der in der 76. Minute einen Foulelfmeter abwehren konnte. Auch beim zweiten Elfmeter in der 90. Minute für die Gäste hatte er die Hand am Ball, konnte diesen aber nur an den Pfosten lenken und war dann gegen den Nachschuss machtlos. Der Schiedsrichter pfiff danach die Begegnung ab.

SGT-Reserve nach Sieg mit Spielabsage

Den zweiten Sieg in Folge feierte die SGT-Reserve am letzten Dienstag mit 2:1 Toren beim FC Alzenberg-Wimberg. Aufgrund der kämpferischen Leistung war der Sieg mehr als verdient, wenn er auch knapp ausgefallen ist. Die Treffer für die SGT erzielten Marc Lutz zum 0:1 in der neunten Minute und Robin Huissel in der 31. Minute zum 1:2 nachdem die Gastgeber in der 16. Minute das 1:1 erzielt hatten. Die am Sonntag vorgesehene Begegnung gegen den TSV Neuhengstett musste von der SGT wegen Spielermangels abgesagt werden.