SGT nur Unentschieden gegen Aufsteiger

Obwohl die erste Mannschaft der SG Teinachtal am Sonntag im Heimspiel gegen den Aufsteiger Spvgg. Oberschwandorf über weite Strecken der Begegnung tonangebend war, musste sie sich am Ende mit einem enttäuschenden 2:2-Unentschieden begnügen. In der Anfangsphase ließ die SGT einige gute Möglichkeiten zu einer Führung liegen. Besser machten es die Gäste mit einem Konter in der 16. Minute und gingen mit 1:0 in Führung. Simon Schaible gelang in der 36. Minute der Ausgleichstreffer. Nach einem Torwartfehler war zwei Minuten Christian Weber zur Stelle und traf zum 2:1-Führungstreffer. Wäre der Ball von Simon Schaible in der 42. Minute nicht an der Querlatte sondern im Tor gelandet wäre wohl die Vorentscheidung gefallen. So mussten sich die zahlreichen Anhänger in der SGT in der zweiten Halbzeit mit ansehen, wie zahlreiche Möglichkeiten teils leichtfertig vergeben wurden und die Gäste in der 60. Minute zum 2:2-Ausgleich trafen.

SGT2 verliert in Hirsau nach Führung

Obwohl die SGT2 beim VfR Hirsau/Ernstmühl durch einen Treffer von Florian Zifle in der achten Minute mit 1:0 geführt hatte, musste sie sich am Ende mit 1:2 Toren geschlagen geben. Die Gastgeber erzielten in der 60. Minute den Ausgleich und verwandelten in der 85. Minute einen Elfmeter zum Siegtreffer.

SGT-Reserve zum Saisonstart mit Sieg

Die Reserve der SGT gewann am Sonntag ihre Begegnung beim VfR Hirsau/Ernstmühl mit 2:4 Toren. Mit seinen drei Toren war dabei Anton Samochwalow maßgeblich beteiligt. Bis zur Pause führte die SGT-Reserve nach Toren von Anton Samochwalow (6. Minute) und Patrick Flaig (45) mit 2:0. Als Anton Samochwalow gleich nach dem Seitenwechsel zum 3:0 traf, schien die Begegnung gelaufen. Die Gastgeber kamen aber durch Tore in der 75. und 80. Minute noch einmal gefährlich heran, bevor Anton Samochwalow in der 84. Minute mit seinem dritten Treffer alles klar machte.