Vier Punkte aus zwei Spielen für die SGT1

Vier Punkte holte die erste Mannschaft der SG Teinachtal aus den Begegnungen gegen den SV Sulz und gegen den TSV Simmersfeld. Im Heimspiel gegen den SV Sulz am Eck versäumte es die SGT1 am Mittwoch vor der Pause alles klar zu machen. Die SGT spielte von Beginn an druckvoll nach vorne und hatte schon in den Anfangsminuten Pech, als ein Schuss von Niklas Winter am Pfosten des gegnerischen Tores landete. Danach vergab die SGT mehrere gute Möglichkeiten, darunter auch einen Elfmeter, um in Führung gehen zu können. Aus dem nichts machten es die Gäste in der 39. Minute besser, als sie einen Konter mit der 1:0-Führung abschlossen. Nach der Pause machte die SGT noch mehr Druck. Die Gäste verteidigten ihr Tor aber aufopferungsvoll. Die Chancen, die die SGT hatte, führten leider zunächst nicht zu Zählbarem. Bis zur 87. Minute dauerte es, bis die SGT ausgleichen konnte. Nach mehreren Versuchen landete der Ball bei Christian Weber, der den mehr als verdienten Ausgleich für die SGT erzielte.

Am Sonntag reiste man im Lager der SGT mit gemischten Gefühlen zum TSV Simmersfeld, der mit der SGT punktgleich war und sich der Verlierer der Begegnung mitten im Abstiegskampf befindet. In der fünften Minute war Niklas Winter von seinem Gegenspieler seitlich vor dem Strafraum nur mit einem Foul zu bremsen. Sergej Golubkow legte sich den Ball zurecht und setzte den Freistoß als Aufsetzer in kurze Eck zum 1:0-Führung für die SGT. Derselbe Spieler war es, der die Führung ausbaute. Nachdem er den Ball von Ralf Dürr aufgelegt bekam, spielte er drei Gegenspieler aus und schoss den Ball unhaltbar rechts ins Tor. Die SGT ließ gegen die Gastgeber in der Abwehr überhaupt nichts zu und war über die gesamte Spielzeit hinweg überlegen. In der 73. Minute setzte sich Niklas Winter auf der rechten Seite durch und spielte überlegt quer. Ralf Dürr ließ dem Torhüter der Gastgeber keine Abwehrchance und traf zum 3:0. Fünf Minuten später nahm Daniel Lux seinem Gegenspieler den Ball ab und legte Ralf Dürr auf, der den Ball sicher zum 4:0-Endstand einschob.

Zweite Mannschaft verliert, Reserve gewinnt

Die zweite Mannschaft der SG Teinachtal war zwar gegen den SV Oberkollbach besser und hatte auch mehr klare Torchancen. Leider wurden diese nicht genutzt. Mehrmals landete das Spielgerät an Pfosten und Latte der Gäste, die in der 11. Minute den Treffer des Tages erzielten.

Die Reserve der SGT verließ hingegen gegen den SV Oberkollbach den Platz als Sieger. Dastin Walz erzielte in der 51. Minute das 1:0 für die SGT.