Heimniederlage gegen Pfrondorf/Mindersbach

Auch im Heimspiel gegen den SV Pfrondorf/Mindersbach am Sonntag zeigte die SG Teinachtal 1, wie schon eine Woche davor gegen Möttlingen, keine überzeugende Leistung und unterlag den Gästen am Ende mit 1:2 Toren. Vor allem in der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft die große Anzahl von Zuschauern nicht überzeugen und lag zur Pause nach Gegentreffern in der 13. und 35. Minute mit 0:2 im Rückstand. Nach dem Seitenwechsel kam die SGT etwas besser ins Spiel und kam in der 60. Minute durch Christian Weber zum 1:2-Anschlusstreffer. Obwohl man danach besser war und zahlreiche Möglichkeiten hatte, blieb es am Ende bei der aus Sicht der SGT enttäuschenden 1:2-Niederlage.

SGT2 mit zweitem Saisonsieg

Mit 3:1 Toren gewann die SGT2 am Sonntag gegen den VfR Hirsau-Ernstmühl auch ihr zweites Saisonspiel und zeigte dabei eine gute Leistung. Schon in der zweiten Spielminute gelang Simon Schaible das 1:0. Völlig überraschend konnten die Gäste in der 28. Minute ausgleichen, als sie ihre erste gute Möglichkeit verwerten konnten. Die SGT2 ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und spielte die Vorgaben ihres Trainers Mathias Dörich konsequent aus. Heiko Zifle sorgte in der 33. Minute für die erneute Führung der SGT. Auch nach der Pause war die SGT besser und kam zu zahlreichen Möglichkeiten. Simon Schaible überwand in der 73. Minute den weit vor dem Tor stehenden Gästetorwart mit einem Schuss aus 30 Metern zum 3:1, welches eine Vorentscheidung bedeutete. Die Gäste kamen zwar noch das eine oder andere Mal vor das SGT-Tor, ein Treffer gelang ihnen aber gegen die gut stehende SGT-Abwehr nicht mehr.

2:5-Niederlage der SGT-Reserve

Die erneut stark ersatzgeschwächte SGT-Reserve musste sich auch gegen den VfR Hirsau-Ernstmühl geschlagen geben und unterlag am Ende mit 2:5 Toren. Schon nach einer Viertelstunde war die Begegnung praktisch gelaufen. Nach Toren in der 7., 13. Und 15. Minute führten die Gäste schon mit 3:0 Toren. Björn Gmeiner gelang zwar in der 31. Minute das 3:1, die Gäste stellten aber kurz vor der Pause den alten Abstand wieder her. In der 48. Minute gelang Daniel Großmann das 4:2. Zu mehr reichte es aber für die SGT nicht. Die Gäste erhöhten in der 85. Minute zum 2:5-Endstand.