Sieg und Niederlage für die SGT1

In den beiden letzten Begegnungen der SGT1 gab es einen Sieg und eine Niederlage. Die SG Teinachtal 1 musste am letzten Mittwoch zum Nachholspiel beim SV Oberreichenbach antreten. Die Gastgeber machten schon in den Anfangsminuten mit ihrem engagierten Auftreten deutlich, dass sie diese Begegnung unbedingt siegreich gestalten wollten. Dies schlug sich auch in Toren in der 16. und 31. Minute nieder. Die SGT kam in der ersten Halbzeit zunächst nicht ins Spiel, so dass die 2:0-Führung der Gastgeber bis zu diesem Zeitpunkt in Ordnung war. Als der gegnerische Torhüter in der 41. Minute einen von Ralf Dürr getretenen Freistoß abprallen ließ, war Fabian Dörich zur Stelle und brachte den Ball zum 2:1-Anschlusstreffer im Tor unter. Nach der Pause zeigte die SGT-Elf den zahlreichen Zuschauern, dass sie nicht gewillt war, den Gastgebern die Punkte kampflos zu überlassen. Nachdem Jonas Schaible in der 58. Minute einen Freistoß aus dem Winkel geholt hatte, sahen sich die Gastgeber nach Toren in der der 61. und 63. Minute nach einem Doppelschlag der SGT plötzlich mit 2:3 im Hintertreffen. Fabian Dörich ließ dem gegnerischen Torhüter zunächst mit einem Freistoß aus 20 Metern keine Abwehrmöglichkeit. Nur zwei Minuten später machte er mit einem Schuss aus der gleichen Entfernung seinen Dreierpack perfekt. Die Gastgeber drängten danach vehement auf den Ausgleich. Die Abwehr der SGT hatte Schwerstarbeit zu verrichten, stand aber fast immer gut. Als Ralf Dürr in der 89. Minute mit einem Schuss noch aus der eigenen Hälfte heraus den Torhüter überraschte und über ihn zum 4:2 für die SGT traf, war die Begegnung entschieden.

Leider ohne Erfolgserlebnis blieb die SGT1 am Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Simmersfeld, in dem sie sich am Ende knapp mit 0:1 geschlagen geben musste. Schon in der 15. Minute hatten die Gäste die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Einen von ihm selbst verschuldeten Elfmeter wehrte aber SGT-Torhüter Jonas Schaible ab. So blieb es bis zur Halbzeit beim torlosen Unentschieden, obwohl die Gäste die größeren Spielanteile und auch mehr Torchancen hatten. Nach der Pause war die Begegnung ausgeglichener. Im Abschluss hatten aber die Gäste die Nase vorn. In der 65. Minute erzielten sie das Tor des Tages. Obwohl die SGT bis zum Schluss alles versuchte um die drohende Niederlage noch abzuwenden, blieb es am Ende bei der knappen Niederlage.

SGT2 geht gegen Zrinski Calw unter

Völlig von der Rolle zeigte sich die zweite Mannschaft der SGT bei ihrem Gastspiel am Samstag beim Kroat. FV N.K. Zrinski Calw und ging mit 2:10 Toren buchstäblich unter. Schon bis zur Pause führten die Gastgeber mit 6:1 Toren. Den Treffer für die SGT erzielte Simon Schaible in der 25. Minute. Auch nach der Pause hatten die Gastgeber alles im Griff und erzielten vier weitere Treffer. Das zweite Tor für die SGT gelang Heiko Zifle in der 54. Minute zum zwischenzeitlichen 2:6.