SGT spielt unentschieden gegen Neubulach

Mit einem leistungsgerechten 2:2-Untentschieden trennten sich am Sonntag in Breitenberg im Lokalderby die SG Teinachtal und der SC Neubulach. In der ersten Spielhälfte hatte die SGT mehr vom Spiel und ging in der 28. Minute nach Zuspiel von Ralf Dürr durch ein schönes Tor von Simon Schaible mit 1:0 in Führung. Danach versäumte es die SGT einen weiteren Treffer nachzulegen, der mehr Ruhe ins Spiel gebracht hätte. So kamen die Gäste in der 61. Minute zum Ausgleich. Der Ball kullerte gerade noch so über die Linie ins SGT-Gehäuse. Zehn Minuten später schlug die SGT zurück. Bei seinem zweiten Treffer überlistete Simon Schaible den Gästetorhüter mit einem Heber und traf zum 2:1. Leider hatte die erneute Führung nicht lange Bestand. In der 76. Minute glichen die Gäste aus. Danach waren sie optisch überlegen. Chancen gab es aber in der letzten Viertelstunde hüben und drüben zum Siegtreffer. Am Ende blieb es aber beim gerechten 2:2.

SGT2 mit Remis, Reserve mit Sieg

Die Partie der zweiten Mannschaft der SGT gegen den Kroat. FV N.K. Zrinski Calw endete am Sonntag in Neuweiler mit einem 1:1-Unentscheiden. Die Partie lief in der ersten Halbzeit im Mittelfeld ab. Lediglich eine Tormöglichkeit bot sich jeder Mannschaft während der gesamten ersten Halbzeit. Nach dem Wechsel kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel und sie gingen mit einem Freistoßtreffer aus 16 Metern verdient in Führung. Die SGT wurde danach offensiver und  aggressiver. Nach 75 Minuten schlug Walter Mendanna da Silva einen Freistoß vor das Gästetor, Michael Winter war zur Stelle und glich zum 1:1 für die SGT aus. In der Folge kam es zu einem offenen Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei es letztlich beim gerechten Unentschieden blieb.

Die Reservemannschaft der SGT konnte ihre Partie mit 2:1 gegen den Kroat. FV N.K. Zrinski Calw gewinnen. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Zwei Elfmetertore  sahen die Zuschauer zum 1:1 Pausenstand. Zunächst war es Daniel Großmann der nach 17 Minuten die SGT in Führung brachte, nachdem Tobias Weber im Strafraum gefoult worden war. in der 39. Minute glichen die Gäste aus. Ähnlich verlief auch die zweite Halbzeit, wobei hier ein leichtes Chancenplus der STG zu verzeichnen war. Deshalb geht auch der Sieg nach dem Treffer von Björn Gmeiner in der 75. Minute in Ordnung. Julian Lörcher hatte hier per Querpass die Vorlage geliefert.