Wieder kein Sieg für die SGT1

Auch im vierten Saisonspiel klappte es am Sonntag für die SG Teinachtal im Heimspiel gegen die SGM Ettmannsweiler/Aichelberg nicht mit dem ersten Saisonsieg und man trennte sich mit einem aus Sicht der SGT enttäuschenden 1:1-Unentschieden. Die Gäste zeigten sich in Oberkollwangen aggressiver. In der 18. Minute hatte die SGT Glück, als ein Schuss der Gäste von der Latte an den Pfosten und dann ins Feld zurücksprang. Obwohl die Begegnung optisch ausgeglichen war, konnte sich die SGT keine echte Tormöglichkeit herausspielen. Die Gäste hingegen tauchten immer wieder gefährlich vor dem von Jonas Schaible gut gehüteten SGT-Gehäuse auf, der einige Male gut reagierte. In der 33. Minute musste er sich allerdings auch geschlagen geben und den Treffer zum 0:1 hinnehmen. Auch wenn sich die SGT nach der Pause gegen die drohende Niederlage wehrte, waren Chancen auf ihre Seite Mangelware. Als Florian Hörmann in der 75. Minute auf der rechten Seite in den Strafraum eindrang, wurde er von seinem Gegenspieler im Laufduell an den Beinen getroffen und kam dadurch zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte David Roller sicher zum 1:1-Ausgleich, bei dem es bis zum Ende blieb.

Erste Saisonniederlage für die SGT2

Im Heimspiel gegen den Kroat. FV Zrinski Calw musste die SGT2 mit 0:2 Toren die erste Saisonniederlage einstecken. Die Gäste gingen robust zu Werke und gingen bereits in der zweiten Spielminute mit 1:0 in Führung. Leider konnte die SGT2 nicht an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen und zeigte ein eher schwaches Spiel. Als die Gäste in der 54. Minute das 2:0 erzielten, war das Spiel gelaufen.

SGT-Reserve gewinnt gegen  Zrinski Calw

Ihren ersten Saisonsieg konnte die SGT-Reserve am Sonntag mit einem 3:2 im Spiel gegen den Kroat. FV Zrinski Calw feiern. Anton Samochwalow brachte die SGT in der achten Minute mit 1:0 in Führung. Diese hielt aber nur bis zu 12. Minute als die Gäste ausgleichen konnte. Die SGT ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und ging durch Jan Ellner in der 23. Minute wieder in Führung. Anton Samochwalow erhöhte mit seinem zweiten Treffer in der 42. Minute auf 3:1. Nach dem 3:2-Anschlusstreffer der Gäste in der 52. Minute versäumte es die SGT die vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen und frühzeitig alles klar zu machen. So musste man bis zum Schluss um den knappen Sieg bangen.