SGT1 gewinnt Heimspiel gegen Calw

Mit 2:1 Toren hat die erste Mannschaft der SG Teinachtal am Sonntag ihr Heimspiel gegen den FV Calw gewonnen. In einer Begegnung, die bis zum Schluss spannend war, ging die SGT bereits in der ersten Minute in Führung. Simon Schaible nahm elf Meter vor dem Tor einen Ball volley und traf unhaltbar ins gegnerische Gehäuse. Danach versäumte es die SGT eine der guten Möglichkeiten zu nutzen und damit die Führung auszubauen. So kam der 1:1-Ausgleich in der 18. Minute doch überraschend. In der SGT-Abwehr war man kurz nicht im Bilde. Die Gäste spielten sich auf der rechten Seite durch. Beim Schuss nach der Hereingabe hatte Torhüter Lukas Halder keine Abwehrmöglichkeit. Im weiteren Spielverlauf war die Begegnung ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 41. Minute wurde Simon Schaible im Strafraum gelegt. Fabian Dörich verwandelte den fälligen Elfmeter zur erneuten Führung für die SGT. Nach der Pause war das Spiel mit Chancen auf beiden Seiten offen. Am Ende konnte die SGT froh sein, dass sie den knappen Sieg über die Zeit brachte.

Zweite schlägt sich in Zavelstein gut

Mit einer erheblichen kämpferischen Steigerung gegenüber dem Spiel in der Vorwoche erreichte die SGT-Zweite gegen die Spvgg. Bad Teinach-Zavelstein am Sonntag ein torloses Unentschieden und holte damit einen verdienten Punkt. Die Begegnung war über die ganze Spielzeit hinweg ausgeglichen, das Ergebnis geht somit für beide Teams in Ordnung.

SGT-Reserve mit 0:2-Niederlage

Gegen die Reserve der Spvgg. Bad Teinach-Zavelstein musste die SGT-Reserve am Sonntag in Zavelstein eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit hinweg überlegen und ihr Sieg geht somit in Ordnung.