SGT1 verliert in Effringen

Mit 1:3 Toren verlor die SG Teinachtal 1 am Sonntag beim VfB Effringen. Eigentlich hatte man nach den Siegen gegen Gechingen, Sulz und Oberreichenbach an einen Aufschwung bei der SGT1 gehofft. Mit den Niederlagen gegen Simmersfeld und Effringen ist man aber nun wieder auf den Boden der Tatsachen angelangt. Obwohl die SGT in Effringen die Begegnung in der Anfangsphase offensiv anging, verlor sie mit zunehmender Spieldauer den Spielfluss. Die Gastgeber wirkten aggressiver und gingen schon in der achten Spielminute nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Nach einem Abwehrfehler erhöhten sie in der 38. Minute zum 2:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel versuchte die SGT die drohende Niederlage abzuwenden. David Roller setzte einen Schuss aus neun Metern über das Tor. Ralf Dürr scheiterte am Pfosten. Die Gastgeber hingegen waren im Abschluss konsequenter. In der 75. Minute gelang ihnen nach einem Konter das spielentscheidende 3:0. Der Treffer zum 3:1 von David Roller in der 90. Minute hatte nichts mehr zu bedeuten.

SGT2 mit Heimsieg gegen Alzenberg/Wimberg

Mit 3:1 Toren gewann die SGT2 am Sonntag ihr Heimspiel gegen den FC Alzenberg/Wimberg. Obwohl die Mannschaft von Trainer Mathias Dörich von Beginn an überlegen war und die Begegnung klar beherrschte, gingen die Gäste nach einem Eigentor von Jan Zifle in der 20. Minuten überraschend in Führung. Die SGT ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und ging die zweite Halbzeit genauso überzeugend an, wie die erste. Mit einem Doppelschlag in der 65. und 67. Minute stellten Niklas Winter und Simon Schaible die Weichen auf Sieg. Endgültig fest machte den SGT-Erfolg Niklas Winter mit seinem zweiten Treffer in der 80. Minute zum 3:1.

3:0-Sieg der SGT-Reserve

Nachdem die SGT-Reserve ihre vorletzte Begegnung wegen Spielermangels absagen musste, zeigte sie am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Alzenberg/Wimberg eine gute Leistung. Während der gesamten Spielzeit war sie klar überlagen und gewann die Begegnung verdient mit 3:0 Toren. Die Treffer erzielten Tobias Weber (25. Minute), Björn Gmeiner (39.) und Julian Lörcher (68.).