Sieg und Niederlage für die SGT1

Im Nachholspiel gegen den Türkischen SV Calw am Donnerstag ließ die SG Teinachtal 1 den Gästen keine Chance. Schon nach ein paar Sekunden ging die SGT durch Fabian Dörich in Führung, nachdem ein indirekter Freistoß schnell ausgeführt wurde. Simon Schaible erhöhte in der 40. Minute zum 2:0-Pausenstand. Die völlig überforderten Gäste kamen während der gesamten Spielzeit kaum einmal gefährlich vor das Tor von Jonas Schaible. David Roller erhöhte in der 52. Minute nach schönem Zuspiel von Florian Hörmann auf 3:0. Für das 4:0 sorgten die Gäste selbst, als sie nach einem Eckball das Spielgerät selbst ins Tor beförderten. Mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel erzielte Fabian Dörich in der 70. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus zwanzig Metern den 5:0-Endstand. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein weitaus höherer Sieg möglich gewesen.

Leider konnte die SGT1 nach drei Siegen in Folge ihre Erfolgsserie gegen die SGM Oberreichenbach/Würzbach nicht fortsetzen und unterlag im Heimspiel in Oberkollwangen den Gästen mit 3:4 Toren. Die Gäste waren in der ersten Viertelstunde der Begegnung die tonangebende Mannschaft, versäumten es aber zunächst daraus Kapital zu schlagen. Als die SGT besser in Spiel kam und gut herausgespielte Tormöglichkeiten ausließ, gelang den Gästen in der 33. Minute der zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:0-Führungstreffer. Im Anschluss an einen Eckball lenkte ein Gästespieler in der 43. Minute einen Eckball über seinen Torhüter zum 1:1-Pausenstand ins eigenen Tor. Ganz anders hatte man sich die Anfangsphase der zweiten Halbzeit auf der SGT-Seite vorgestellt. Die Gäste gingen in der 51. Minute nach einer Standartsituation erneut in Führung. Die SGT gab jedoch nie auf. Simon Schaible erzielte in der 67. Minute den 2:2-Ausgleich. Auch danach hatten die Gäste nach einer Standartsituation wieder das glückliche Händchen auf ihrer Seite und konnten in der 78. Minute zum dritten Mal in dieser Begegnung in Führung gehen. Nachdem Simon Schaible in der 85. Minute in Strafraum gelegt wurde und Fabian Dörich den fälligen Elfmeter zum 3:3 verwandelte lief alles auf ein Unentschieden hinaus. In dieser, trotz widrigen Platzverhältnissen guten Partie, hatten  die Gäste aber am Ende das Glück auf ihrer Seite. In der 89. Minute gelang ihnen, wie aus sonst, nach einem Eckball, der 3:4-Siegtreffer. Die zahlreichen Zuschauer sahen auf jeden Fall am Sonntag auf dem schwierig zu bespielbarem Platz ein bis zum Ende spannendes und kämpferisch gutes Spiel.

SGT2 dreht 0:2-Rückstand in Sieg

Mit einer hervorragenden kämpferischen Leistung drehte die SGT2 am Sonntag in Oberkollwangen gegen den VfR Hirsau/Ernstmühl einen 0:2-Rückstand noch zu einem 3:2-Heimerfolg. Die Gäste gingen in der 36. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang ihnen das 2:0. Danach startete die SGT eine Aufholjagd. Auf Zuspiel von Walter Mandana da Silva gelang Fabian Klink in er 53. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Als Niklas Winter in der 57. Minuten zum 2:2-Ausgleich traf, war die Begegnung wieder offen. Die Gäste hatten nun der SGT kaum mehr etwas entgegen zu setzen. Mit dem schönsten Tor des Tages erzielte Walter Mandana da Silva in der 75. Minute den 3:2-Siegtreffer für die SGT.