Sieg und Niederlage für die SGT1

Das Heimspiel gegen den TSV Haiterbach am Dienstag, 20. März 2024,  gewann die SG Teinachtal verdient mit 2:0 Toren. Die Begegnung begann mit einem tragischen Ereignis. In der ersten Spielminute zog sich Ralf Fenchel im Trikot der Gäste, der bis vor eineinhalb Jahren noch für die SGT spielte, eine schwere Verletzung zu und musste nach langem Warten vom Sportplatz weg mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die SGT wünscht ihm auf diesem Wege alles Gute und baldige Genesung. Das Spiel wurde nach 40 Minuten fortgesetzt, nachdem sich beide Mannschaften dazu entschieden haben, die Begegnung auszutragen.

Die SGT zeigte sich in diesem Spiel von ihrer besten Seite. Leider konnte sie in der ersten Halbzeit keine der guten Möglichkeiten im Tor der Gäste unterbringen. So wechselte man mit einem torlosen Unentschieden die Seiten. Nach der Pause war die Partie offen. Die SGT hatte aber zunächst die besseren Chancen. In der 70. Minute nahm Florian Hörmann ein Zuspiel von David Roller auf und schob überlegt am Torhüter vorbei zum vielumjubelten 1:0-Führungstreffer für die SGT ein. Nun folgte ein offener Schlagabtausch. Die Gäste waren insbesondere bei Standardsituationen brandgefährlich. Der SGT-Abwehr gelang es aber immer wieder, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. In der 89. Minute zeigte der gut leitende Schiedsrichter nach einem Foulspiel für die SGT auf den Elfmeterpunkt. Simon Lörcher verwandelte sicher zum 2:0-Endstand.

Obwohl die Begegnung beim SC Neubulach für die SG Teinachtal verheißungsvoll begann, musste sie sich beim Lokalrivalen am Ende mit 1:2 geschlagen geben. In der achten Spielminute ließ Ralf Dürr mit einem direkten Freistoß dem Torhüter der Gastgeber keine Chance und erzielte aus 20 Metern die 1:0-Führung für die SGT. Etwas glücklich kam der SCN in der 18. Minute zum Ausgleich, als der Ball im Anschluss an eine Ecke nach einem Kontakt eines SCN-Spielers ins SGT-Tor drudelte. Nach einer unglücklichen Abwehraktion im Strafraum kam ein Spieler der Gastgeber zu Fall. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließen sich die Gastgeber nicht entgehen und gingen mit 2:1 in Führung. Danach war die Partie bis zur Pause ausgelglichen. Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Platzherren das Spielgeschehen. Zu allem Übel musste in der 55. Minuten Niklas Winter mit einem Bruch des Handgelenks ausgewechselt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Spieler und Anhänger der SGT wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung. Mit Torhüter Marc Miltner hatte die SGT an diesem Spieltag einen sicheren Rückhalt. Er  machte mit tollen Abwehraktionen mehrere klare Möglichkeiten der Gastgeber zu Nichte und hielt der SGT bis zum Schluss die Möglichkeit offen, vielleicht doch noch durch einen Konter einen Punkt mitnehmen zu können. Leider gelang der SGT aber gegen die nicht immer sicher stehende SCN-Abwehr  nichts Zählbares mehr.

Niederlagen für die Reserve und Zweite

Eine deutliche 0:7-Niederlage musste die SGT-Reserve am Sonntag gegen den Tabellenführer VfB Effringen einstecken. Zu keiner Zeit konnte die SGT den Gästen Paroli bieten, sodass die Niederlage in Ordnung ging.

Obwohl die die zweite Mannschaft der SGT gegen Effringen eine gute Leistung zeigte, musste sie am Ende den Platz mit einer 1:2-Heimniederlage verlassen. Die Gäste erzielten in der siebten und 26. Minute zwei Treffer zum 0:2-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit hielt die SGT sehr gut dagegen. Nachdem Marius Schaible in der 51. Minute mit einem Weitschuss den 1:2-Anschlusstreffer erzielte, kam noch einmal Hoffnung im Lager der SGT auf zumindest eine Punkt auf. Am Ende blieb es aber bei der knappen 1:2-Niederlage.

Die Reserve und die zweite Mannschaft sind über Ostern spielfrei.